THL W200

karausche

New Member
Hallo zusammen, und schon wieder brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein THL W200 der letzte Zeit immer wieder gespiennt hat und zwar keine verbindung zu Kamera nach zurück setzen war wieder alles ok. Ladevorgang war auch nicht ok, nach 40-60% abgebrochen.Im Forum habe ich gelesen es kann Soft. oder Hardware Problem sein,zurück setzen hat nichts gebracht, also flashen,und ab hier gehts richtig los, habe alles falsch gemacht was man falsch machen könnte. Keine Sicherung erstellt, nicht aufgeschrieben welche Firmware war drauf, beim flashen preloader zerschossen. Nach langen hier und her habe ich preloader drauf, aber welche Soft soll ich Flashen? Ich habe schon einiges Probiert, leider ergebnis ist immer Gleiche. Start, "begrüssungs Ton", display wird leicht Hell und das wars. Mache ich was Falsch oder SPhone ist schon einfach ein Brett?

Anhänge

karausche

New Member
Ich habe vergessen zu beichten, beim ersten flashen habe format und download gewählt. Ich muss doch Stock ROM nehmen oder? Was passiert wenn man falsche Rom Flasht, warum Stock Rom zwei Scatter dateien hat. Weiche nimmt man.

karausche

New Member
Hallo Gemeinde, habe ich die Frage falsch formuliert, oder gibt es gar keine Idee wie man Phone wieder beleben kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :)

M

mikeeee

Guest
Ich hatte mal ein THL W200 "S".
Davon könnte ich auf meinem Laptop noch etwas da haben, war glaube hauptsächlich von xda ...
Wenn du aber ein Gerät ohne "S" hast, kann ich leider nicht helfen.

karausche

New Member
Danke Mikeeee, leider habe ich ein THL W200 ohne S oder C. Ich habe in einem Russischen Forum gelesen (4pda) man könnte probieren nur Boot Datei neu zu flashen, wenn man passende hat.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member

karausche

New Member
Hallo zusammen, soft habe ich endlich mal drauf, danke nochmal an Rumpelstilzchen. Hat zwar gefühlte Ewigkeit gedauert, hat aber funktioniert.
Allerdings hat das ganze die Problemen nicht gelöst, nach wie vor Kamera und Ladevorgang. Scheint Hardware Problem zu sein.

karausche

New Member
Moin zusammen, ich habe Smartphone ein paar Tage beobachtet, mal lädt der ganz normal voll, mal bleibt die Anzeige bei 30-60% hängen. Ich habe mittlerweile neue Akku drin, meine Frage an Oberärzten für Elektronik und Plastische chirurgie, lohnt sich überhaupt den zu reparieren? Die Kamera wollte ich zuerst selber angucken im Forum gelesen(könnte lose Stecker sein) aber mit ladevorgang ist schon ganz andere Disziplin.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
lohnt sich überhaupt den zu reparieren?
Kommt natürlich drauf an was die Ursache ist.
Eine kalte Lötstelle ist kein Thema. Ist es der Laderegler, dann ist das Board hin und somit Totalschaden.
Kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen, da müsste ich rein schauen und messen.
Diese "Smartphone Doktoren" drehen bei CN Geräten meist ab.

Kannst es mir gerne mal zuschicken, dann sehen wir weiter :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann leider nur einen Teilerfolg verkünden.

Laden geht wieder, waren kalte Lötstellen an der USB Buchse :)
Die Kamera ist leider nicht in den Griff zu bekommen.
Weder von der Firmware Seite ein Fehler zu finden, noch an der Hardware was machbar.
Alle Connectoren überprüft incl. Reflow, leider keine Verbindung.

Geht dann wieder nach Hause :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten