THL2015 nach fehlerhaften root noch zu retten?

Moni12

New Member
Guten Abend. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein Thl 2015 gerootet und dummerweise keinerlei Sicherungen gemacht. Nach dem root geht nix mehr (es startet immer wieder nur das thl Logo) auch keine Verbindung über den PC. Ich habe nur die 4 angehängten Informationen im Recovery Modus gefunden. Ist mein Handy jetzt schrottreif? Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

ochse001

Active Member
Wie hast du denn versucht zu rooten? Und warum willst du was von elephone installieren wenn du doch ein thl hast?

So wie ich das sehe wirst du nicht umher kommen das teil über das flashtool neu zu flashen.

Moni12

New Member
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das THL mit Root Genius gerootet. Ich gebe leider zu, dass ich davon keine Ahnung hatte und einfach an den PC angeschlossen und gerootet habe ohne nachzudenken. Was flashtool neu flashen heißt, weiß ich leider auch nicht. Auch ein elephone kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ochse001

Active Member
Probieren wir erstmal zu wipen bevor mit flashen anfangen.
Du kommst noch ins recovery, mach dort mal wipe cache und versuche mal zu starten. Wenn es dann immer noch nicht geht, nochmal ins recovery und wipe data factory ausführen und versuchen zu starten.

ochse001

Active Member

Moni12

New Member
Hallo ochse 001. Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das Update und flashtool runtergeladen, die rar Datei in einen Ordner entpackt und im Scatter die erste Linie "Birdtoolminevers" gelöscht dann gespeichert. Den Treiber für das Handy habe ich installiert und es wird jetzt als Wechseldatenträger G und H angezeigt. Will ich aber dort rein, wird immer nur der Hinweis zum Datenträger einlegen angezeigt. Also erkennt der PC das Handy wohl immer noch nicht.

thor2001

Well-Known Member
Flashen passiert bei ausgeschaltenem Handy, da Flashtool einen bestimmten Verbindungstyp/-modus aktivieren muss. Nämlich das Gerät über VCOM ansprechen, nicht irgendwelche Datenträgerbezeichnungen im Explorer.

Ansonsten bereits gepostete Anleitung beachten!

Ganz tot ist Gerät jedenfalls nicht.

Moni12

New Member
Jetzt habe ich ja noch fast Hoffnung. Ich habe mich jetzt nochmal über die Flashanleitung durchgequält. Und wenn ich Scatter-Datei von der Firmware laden will, kommt immer der Fehler SP Flash Tool Error (8417). Habe die Firmware nochmal runtergeladen und entpackt. Wieder der gleiche Fehler. Das ist wirklich eine harte Aufgabe wie für einen Nicht-Profi wie mich.

H

Herr Doctor Phone

Guest
folge der anweisung von @ochse001 und @thor2001

- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

- You can now safely disconnect your phone and turn it on.
doc

Moni12

New Member
Ich habe das Wort Birdtoolminevers mit den ganzen Rauten gelöscht. Das nächst Wort General Setting mit den Rauten usw. wurde nicht gelöscht.

ochse001

Active Member
Lösche die komplette erste Zeile!

Edit.: Sorry, nicht die komplette Zeile löschen sondern nur das BIRDTOOLMINVER[3.8]

Scheinbar hast du einen anderen editor genommen wie ich. Nehme immer notepad++. Bei dem steht nur BIRDTOOLMINVER[3.8] in der ersten zeile
Und wenn das auch nicht geht probier es ohne zu löschen. Habe es nur gleich dabei geschrieben weil ich 2 thl2015 geflasht habe und jeweils die erste Zeile löschen musste damit es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Moni12

New Member
Ich habe gerade den notepad ++ runtergeladen und es damit probiert. Funktionierte! Jetzt bin ich bis zum Smart Phone Flash Tool im Runtime Trace Mode gekommen und habe PRELOADER angeklickt und dann auf download. Leider passiert nichts. Kein download, keine Fehlermeldung nix. Ich hänge dort fest. Mit oder ohne Haken nichts ladet.

ochse001

Active Member
Runtime trace mode? Bin verwirrt.

Das flashtool einfach öffnen, scatter Datei laden, download only auswählen, Haken bei preloader entfernen und dann auf download klicken.
Akku aus dem gerät entfernen und dann über USB mit dem PC verbinden.
Unten im flashtool sollte sich dann ein Lauf Balken bewegen. Warten bis ein popup mit grünen Kreis mit Haken kommt. Fenster schließen, gerät vom PC trennen, Akku einlegen und starten. Der erste Start kann schon mal eine zeitlang dauern.

Moni12

New Member
Dieser Runtime Trace Mode steht in Klammern in dem flashtool. Ich habe auch download only ausgewählt und den Haken bei preloader entfernt. Dann auf Download geklickt. Aber dann passiert nichts. Es läuft keine Ladeanzeige oder ähnliches unten durch.

Oben Unten