Thunderbird 4s batterie wechseln

payzer

New Member
Hi ich weis nicht ob die sektion dafür passen ist, aber ich habe gehört, dass man in das thunderbird 4s eine iphone batterie einbauen kann.
Jedoch ist das laut diesem video mit gewissen risiken verbunden.
http://www.youtube.com/watch?v=64NRrAgCt8k
Kann man die vorgefertigte iphone 4 Batterie nicht irgendwo schon fertig kaufen ?

bedburg

Member
Hallo,

ne fertig kaufen ist nicht. Von den Abmessungen passt der iPhone Akku, dieser hat aber eine andere Elektronik/Stecker, welche zuerst umgelötet werden muß.

Gruß
Stephan

sophone

Active Member
Ich würde die elektronik mit benutzen und nur den stecker entfernen. Sollte kein problem darstellen habe noch ein alten iphone akku werde mir das mal anschauen und es mal versuchen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist ganz einfach...
der akku könnte auch von iphone 4 passen, sieht dem vom 4s gleich aus.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ups...hatte mich vertippt...
meinte den normalen 4, nicht den 2...
sorry...

aber prinzipiel ist es einfach, iphone 4 (4S) akku besorgen, auslöten und die andere elektronik samt kabel anlöten, einbauen...ist kein akt (zumindest für mich)

hab das schon paarmal mit meinen i68 i9 akkus getan.

Moderiert:

payzer

New Member
Eir ist das mit dem Akku beim thunderbird eigentlich, ich hab das gefühl einmal aufgeladen auf 99 % kann man zusehen wie er auf 80 % runtergeht, macht man nichts, bleibt das auch so, startet man eine app, kann man wieder zusehn, wie die anzeige sinkt, ist das normal

payzer

New Member
ja aber ich kein, ich hab den akku heute morgen auf 100 % aufgeladen, erlich gesagt, hab ich auch noch nicht viel daran gemacht, kurz musik gehört, kurz spiele gespiet, und nun ist er auf 23 %

bedburg

Member
Es gibt im PlayStore etliche Programme dafür. Im Prinzip machen sie alle dasselbe. Sie löschen die Datei battery.stats. Akku komplett voll laden, Tool ausführen und ohne Neustart bzw. Nachladen solange mitdem Handy arbeiten bis es von alleine ausgeht. Danach am besten am PC - da dort langsamer geladen wird, komplett aufladen. Fertig.
Hat bei mir immer funktioniert, die Sprünge sind weg und der Akku hält gefühlt länger.

Gruß
Stehan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten