Thunderbird 4S ?

lolinger

New Member
Hallo,
Ich habe hier im Forum ein Thunderbird 4S gekauft, welches ich heute erhalten habe.
Das Handy ist bereits gerootet und es sind Apps/Spiele installiert, sowie ein Launcher.
Auf dem Handy ist jedoch noch Android 2.3.6 installiert.

Nun wollte ich fragen, ob ich das Handy 4.0.1 (also das neuste Android) aufspielen kann und auch alle Apps usw ohne Sorgen löschen kann ?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich das anstelle, und was ich dafür brauche. (Rom,Tools ... kenne mich da gar nicht aus)

Muss ich den Launcher auch neu aufspielen bzw. was müsste ich dann unbedingt neuinstallieren?

Mfg.

Edit:
Funktioniert diese Rom auch auf dem Thunderbird ?
iPhone Clones

Und ist sie zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member

lolinger

New Member
nen gt i9300 treiber für das Thunderbird 4s?

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Also ich meine, wie ich das Handy mitn Computer verbinden kann, damit ich z.B. eine neue Firmware flashen kann.
Die Firmware muss ja dafür auf die Speicherkarte

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
nen gt i9300 treiber für das Thunderbird 4s?
Der Unterordner auf meinem Server heißt GT-i9300 weil ich nunmal ein solches Gerät habe. Inzwischen ist es ein Sammelsurium verschiedener Tools.

Also ich meine, wie ich das Handy mitn Computer verbinden kann, damit ich z.B. eine neue Firmware flashen kann.
Zum Flashen brauchst Du den VCOM-Treiber (Sofern Du das mit dem Flash-Tool machst)

Die Firmware muss ja dafür auf die Speicherkarte
Den Treiber für die Speicherkarte installiert Windows von selbst.
Aber von der Speicherkarte kannst Du nur flashen, wenn Du zuvor ein CustomRecovery (CWM/TWRP) per Flashtool oder ADB (dd-Befehl) installiert hast.

N2k1

Well-Known Member
ZIP auf die SD-Karte speichern.
Recovery starten (MobileUncleTools oder ADB - manchmal auch per Tastenkombination)
ZIP installieren.
Reboot.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten