Thunderbird i5(?) kein Empfang & kein GPS

Mattymon

New Member
Hallo,
Ich bin nun Besitzer eines Iphone clones. Ich denke, dass es sich um ein Thunderbird i5 handelt, sicher bin ich mir aber nicht. Habe es vor einiger Zeit bei ebay ersteigert.
Nun zu meinem Problem:
Ich empfange kein einziges GPS signal, habe schon apps wie "GPS Status" ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Mein zweites Problem ist auch mein größtes, denn ich habe nur ganz selten Empfang. Zuhause habe ich volles Netz und 3g, an anderen orten wo ich früher immer vollen Empfang hatte, habe ich nun Kein Dienst.
Gibts da ein firmwareupdate oder so?

Daten:
Device name: iphone
Network: Unknown
Total space: 14,60 GB
Build: 6.0.1(10A525)
Operators: Unknown
Model: iphone
SN: 123456789ABCDEF(V75)
ICCID: 8986 0066 0912 0470 262
Baseband: 2.0.10
Build Number: iphone 20130107-194902

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich das es an der software liegt oder an den kontakten (kleine federkontakte im inneren, am besten mal kontrolieren)
obs an der FW liegt, da mußt du mal in den entsprechenden threads schauen.
viel glück :)

guesa

Well-Known Member
dann hat es aber wohl einen MTK6575 Prozessor, sonst könntest du ja mal einen Sreenshot machen, was DroidTools zu dem Phone sagt. Oder wenn du dir bei cect shop mal das Video zum Thunderbird anschaust und die Daten des Phones mal mit deinem vergleichst...wissen wir mehr, ob es das Thunderbird ist...und ob es dazu neuere firmware gibt...;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
das bringt alles nix....
woher hast du das phone?
link dazu? kannst du händler anschreiben was für ein gerät DU hast?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
kann grad alles mögliche sein...obwohl der sensor links kommt mir etwas bekannt vor (weiß aber grad nicht)
ein goophone ist es aber nicht
kannst du den verkäufer nicht doch erreichen?

kannst du mal bilder von der rückansicht machen? (wie es verarbeitet ist)

im schlimsten fall kann man das an den platinen innen erkennen ...

Mattymon

New Member
Also es sieht genau so aus, auch mit diesen weißen Absätzen oben und unten, jedoch hab ich keinen Apfel hinten drauf und auch keine schrift. mir fällt grade ein dass ich in meiner verpackung noch einen weißen gummibumper hatte, hilft aber wahrscheinlich nicht weiter :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
:hehehe: nö, nicht wirklich.

denke es könnte ein goophone sein, weil er hinten oben/unten einige glasplätchen hat. aber 100% kann ich mir nicht sicher sein.
evtl. kann jemand anderes den entscheidenden Hinweis zu dem gerät geben?

smoothie

Active Member
Das ist das airphone 5 von persku , ohne Logo .
Ich hatte irgendwo mal ne Firmware geuppt , persku hat auf jedenfalls eine , GPS und Netz Probleme hatte ich keine .
Hatte auch eins von denn en , mit Logo .

Gesendet von meinem V88HD mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten