Thunderbird i6 Plus Netzwerkmodus PROBLEM HILFE

Beachman1

New Member
Hallo, ich habe mir aus meinem Hong Kong Urlaub mal ein Goophone i5s (iPhone 5s fake) Handy mit genommen. Es hat mich wirklich überrascht. Klar kann man für so wenig Geld kein super gutes Smartphone bekommen. Jedoch hat es immer gereicht und meine Zwecke erfüllt. Als das iPhone 6 erschien habe ich mir dann ein Thunderbird i6 Plus Gold gekauft und ich war wirklich überrascht. Das Handy ist sehr sehr gut verarbeitet und läuft nahezu genau so flüssig wie das Original!

Kommen wir nun zu meinem PROBLEM :/ Wenn ich das handy unterwegs nutze und somit kein W-lan habe sondern Mobilfunknetz verwende, dann funktuioniert das Internet eigentlich nur bei E (Edge) wenn ich aber H bzw H+ bekomme kann ich selten nachrichten bei Whatsapp versenden und eine Internetseite schon gar nicht erst laden. Ich habe wie viele es machen bereits versucht das Handy nur auf GSM fest zu legen. Aber immer wenn ich auf Einstellung speichen drücke verfällt die Einstellung direkt wieder. Hat jemand Ahnung/Erfahrung oder eine Ide wie ich dieses nervige Problem beheben kann?
PS: An meinem anbieter liegt es nicht. Denn sobald ich die Karte in meinen 5s Clone stecke funktioniert es einwandfrei genau so wie es soll.
Ich bin langsam echt am verzweifeln weil das Handy eigentlich sehr schön ist und ich nicht nochmal die 30 euro Zoll gebühren zahlen wenn ich es beim CECT-Shop zur reperatur abschicke.

Ich hoffe jemand kann mir erklären wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank!

Liebe grüße,
H.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sicher, daß die APN Einstellungen stimmen? Bei manchen Providern gibt es ja 2G und 3G APN Einstellungen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten