Tinji GT-I9300 brauche Hilfe

GM I9300

Member
:!Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GT-I9300. Ich habe Fehler bei booten und seit dem war nur ein weißen Bildschim zu sehen habe dan das Handy diese Firmware (H800S3Dv01.01b09) drauf gespielt. aber leider spielt da der Displaybeleuchtung verrückt. Kann mir jemand helfen das Problemm zu lösen. Habe ich falsche FW draufgespielt. Oder liegt der Fehler woanders. Bitte um Hilfe.

Slo

Active Member
:!Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GT-I9300. Ich habe Fehler bei booten und seit dem war nur ein weißen Bildschim zu sehen habe dan das Handy diese Firmware (H800S3Dv01.01b09) drauf gespielt. aber leider spielt da der Displaybeleuchtung verrückt. Kann mir jemand helfen das Problemm zu lösen. Habe ich falsche FW draufgespielt. Oder liegt der Fehler woanders. Bitte um Hilfe.

schau mal hier rein ...da gibts verschieden Versionen...da steht aber alles drin was du brauchst!!

http://chinamobiles.org/showthread.php?31647-Star-GT-i9300-MT6577

MfG

Slo

N2k1

Well-Known Member
Sehr schön - nur nicht zwangsläufig richtig!
Wenn die SIM unterhalb des Akkus sind, dann ist es nach dieser Firmware tot.

Zudem: Warum wird immer die IP des Shops genutzt und nicht die Adresse?

Zuletzt bearbeitet:

GM I9300

Member
Hallo, genau das habe ich als erstes versucht weil das von den Verkäufer ist wo ich es gekauft habe also denkt man es muss doch passen, aber falsch gedacht. Handy geht nicht an, weißer Display und paar Vibrationen sons nicht von Leben zu sehen.
Ich kann leider nicht genau sagen ab das ein H800er ode H640er. Instaliert habe ich diese Version H800S3Dv01.01b09, habe die in einen anderen Thema gefunden.
Woran erkennt man das steht das vieleicht hinter dem Akku?
Nochman zu Positon von den SIM Karten und SD Karte, die liegen alle unter dem Akku also untere Position von Handy.

N2k1

Well-Known Member
Wenn sie unter dem Akku liegen, sollte es ein 800er Board sein.
Dazu gab es im GT-i9300er Thread irgendwo eine Firmware (im hinteren Teil)
Ich glaube, Slo hat auch solch ein Gerät.

Slo

Active Member
LazyGuitar hatte doch auch solche Probleme...hab meins mit dem neuen Board verkauft...aber in dem GT Thread sollte auf jedenfall was passendes dabei sein!! Flashen bis der Arzt kommt :)

GM I9300

Member
Hallo, Ich habe die FW H800S3Dv01.01b09 erneuert geflash läuft bis jetzt ganz OK nur ich habe das Gefühl das der Display andere Auflösung hat kleiner.
Ich habe bis jetzt die japanische Apps noch nicht deaktiviert vielleicht war das der Fehler an ersten warum die Beleuchtung angefangen hat verrückt zu spielen.
Ich habe nun eine Andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die FW die ich jetzt habe inkl. meine Apps, Daten, Einstellungen usw also so eine Art Backup die ich später wieder aufspielen kann (Flashen).
Ich habe vor zu Versuchen andere FW die schon gerootet ist auf zuspielen aber falls es nicht geht wieder auf meine schon Eingestellte FW zurück aufzuspielen.

Slo

Active Member
Hallo, Ich habe die FW H800S3Dv01.01b09 erneuert geflash läuft bis jetzt ganz OK nur ich habe das Gefühl das der Display andere Auflösung hat kleiner.
Ich habe bis jetzt die japanische Apps noch nicht deaktiviert vielleicht war das der Fehler an ersten warum die Beleuchtung angefangen hat verrückt zu spielen.
Ich habe nun eine Andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die FW die ich jetzt habe inkl. meine Apps, Daten, Einstellungen usw also so eine Art Backup die ich später wieder aufspielen kann (Flashen).
Ich habe vor zu Versuchen andere FW die schon gerootet ist auf zuspielen aber falls es nicht geht wieder auf meine schon Eingestellte FW zurück aufzuspielen.
sicher doch alles mit Flashtool .....im Recovery Thread sind doch von LazyGuitar cwm und Bootimage vorhanden...dann kannste doch auch mit CWM backup machen....

GM I9300

Member
Hallo, mit dem Flash Tool muss da auf Read back gehen und da auf auf Add + oder Remove oder gleich auf Read back. Ich habe es noch nicht gemacht und Englisch ist nicht so meine Starke Seite und für Backup habe leider keine Anleitung gefunden.:umnik2:

GM I9300

Member
Super Danke aber für mich als Anfänger in diese Materie komme ich nicht klar und verstehe nicht warum man ein Backup mir einen Tool machen kann. Gibt es nicht was Einfaches?

Slo

Active Member
Wenn´s nicht gerootet ist ...nein...

Du hast doch ein Rom was läuft...also flash doch einfach....neu Einrichten ist ja wohl nicht der Akt...da muss man schon mal durch :)

Ah ...noch was, Einlesen in die Materie sollte man sich schon, dann wird die ganze Sache einfacher (sehr wichtig)

MfG

Slo

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Backup per ADB nützt aber nichts, wenn du dir durch einen Flash die Firmware zerschossen hast.
Ein RB per SmartPhoneFlashTool ist schon die sicherste Variante ein Backup zu machen.

R

rWx

Guest
AW: Tinji GT-I9300 brauche Hilfe

Das Backup per ADB nützt aber nichts, wenn du dir durch einen Flash die Firmware zerschossen hast.
Ein RB per SmartPhoneFlashTool ist schon die sicherste Variante ein Backup zu machen.
Stimmt auch wieder. Dann muss er sich wohl oder übel viel Zeit nehmen, und lesen, lesen, lesen ...

QuickPost@Tapatalk II

GM I9300

Member
Ergend wie funktioniert keine diese Version. Vorhin hat PC verbindung mit Handy gehabt jetzt hat er auf einmal kein Treiber und kann es auch nicht instalieren. Bin jetzt ganz durch den Wind.
Ich glaube ich sollte es lieber lasen bevor ich das Handy total zerschossssse.:download:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten