Tinji GT-I9300 brauche Hilfe

Slo

Active Member
Er kommt wahrscheinlich nur nicht mit dem Readback klar......

weil er da bei Ad+ die Hexadezimalzahlen eingeben muss...das geht ja auch einfacher mit den Hexadezimalzahlen ...

die kann man mit MTKDroidtools auslesen "Block Maps" oder sowas. Steht aber auch in dem Thread der hier angegeben wurde.

MfG

Slo

GM I9300

Member
Hallo,
das habe ich auch versucht mit MTKDroidtools auslesen. Aber leider passiert da nichts keine verbindung zu Handy. Kann es sein da da mein Antivirus Programm was gelöscht hat? Der hat bei Download schon Alarm geschlagen das da ein :'( ist und vielleicht des wegen das Programm garnicht richtig funktioniert.

GM I9300

Member
Habe ich versucht. Immer noch keine Verbindung zu Gerät. Was mache ich falsch.
Ich mache MTKDroidtools dann schliebe ich die USB Verbindung zu Handy und warte aber nichts passiert außer das sich kurz Windows meldet USB an da wieder aus und dan kommt Meldung Gerät funktioniert nicht richtig, aber in MTKDroidtools passirt nicht. Was mache ich falsch?:'(

GM I9300

Member
Super da hat schon einfach funktioniert mit SnapPea. Ich habe aber mittlerweile das erste Schritt mit MTKdroidTools hinbekommen Verbindung ist da dank PdaNet+ war etwas Spielgedult gefragt aber jetzt habe es bis dahin geschaft. Jetzt hänge ich bei weiteren Schritt mit Flash_tool aber leider ist bei mir nicht so wie auch den Bild zu sehen ist.http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=22590&d=1349784611.
Neue Frage kann ich mit dem Tool MTKdroidTools gleich das Handy rooten weil da unten rechts gleich die Icon erscheinen. Was bedeutet das?:unsure:

N2k1

Well-Known Member
Nachteile:
- Man kann seine Firmware komplett killen.
- Man kann sein Gerät instabil machen.
- Man schafft eine Unsicherheit, da man per USB dann sogar die Bildschirmsperre umgehen kann um an Daten zu kommen

Vorteile:
- Man kann die Sicherheit erhöhen, da man eine Firewall realisieren kann etc.
- Man kann unerwünschte Teile der Firmware komplett entfernen.
- Man kann die Firmware komplett anpassen (GPS-Konfiguration etc.)
- Man kann einen Diebstahl-Schutz implementieren
- Man kann im Notfall Daten wiederherstellen.

GM I9300

Member
Super Danke für die Aufklärung. Jeder macht so großen Wind um Rooten aber ich wußte nicht genau was das antlich ist. Jetzt bin ich ein großen Schritt weiter.

Ich habe in zwischen ein Backup von meine kpl. FW mit MTKdroidTools gemacht, aber leider kann ich es nicht mit Flash Tool nicht drauspielen. Immer wenn ich es so versuche wie bei Flahen sagt es mir ein Fehler (Acces violation at address 5FF6F2Co in Module ´FLASHTOOLLIB.DLL Read of address 00000000)
Was bedeutet das?
Kann mir da noch jemand helfen? Bitte.

N2k1

Well-Known Member
Gerät ist gerootte,. Backup mit DroidTools erstellt - und für FlashTool vorbereitet? Eigene Scatter erstellt - und geladen?

GM I9300

Member
Gerät ist gerootte heist das das meine Firmware die jetzt auf mein Handy geroottet ist? oder nur das Backup was ich mit MTK DroidTool erstellt habe. Fals nur die FW wie Spiele ich es auf das Handy wenn Flash Tool es nich annehmt?:confused:

sneip26

New Member
Tinji 9300

Hallo, habe mir auch ein Tinji9300 bei efox gekauft innerhalb von 3 Tage war schon bei mir am Samstag bestell, am Dienstag schon geliefert, nun habe das Problem mit Blitzlicht, wollte wiessen ob es normal ist, es leuchtet sehr schwach, habe schon MTK Flashlicht instaliert aber trotzdem ist sehr schwach was kann ich machen?

Mit dem Blitzlicht wirst du dich abfinden müssen. Ist bei den efox Tinjis normal.
Meinws wissens kann man da auch nicht viel machen da die LED an sich zu schwach ist.

Gruß
Lazy

Slo

Active Member
AW: Tinji GT-I9300 brauche Hilfe

Beim Tinji kannste den Blitz vergessen......

Im Fieberwahn gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

AW: Tinji GT-I9300 brauche Hilfe

Also ich hab aktuell das b92m. Bis auf das GPS kann ich dir das empfehlen.

Gesendet von meinem B92 mit Tapatalk 2

GM I9300

Member
Super Danke für eure Kommentare. Bei mir ist mir aufgefallen das das Blitzlicht bei Fotografieren noch OK ist, aber bei Apps wie zB.Taschenlampe usw. ist es ganz schwach.
Aber was mich noch auffält das bei Apps für Kamera ist Alles Spiegelverkehrt:hahaha: das ist echt Schei...... kennt jemand eine Lösung für das kleine Problem????:up:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten