Tinji i9300 Weißer Screen, Grüne LED Brick

Maario

New Member
Abend zusammen :)

Ich habe heute mein Tinji i9300 von Efox erhalten, nunja wollte natürlich gleich mal ne Custom Rom draufschmeißen die ich zuvor im Internet gefunden hatte ( Gunsmoke v2.0)

Danach ging leider gar nichts mehr,...besser gesagt der Bildschirm ging noch an, also das Hintergrundlicht und wenn das Handy am Strom war kam auch noch der Akkuladebildschirm...
Ich war natürlich so clever und hab kein Backup gemacht,... ^^ Nunja ich hatte auch schon paar mal erfolgreich andere Androidgeräte geflasht und war mir iwie zu sicher...

Jetzt hab ich versucht ein komplettes Backup aussem inet draufzuziehen und seitdem kommt jedesmal wenn ich das Handy anmache nur ein weißer bildschrim und die Benachrichtigungslampe leuchtet Grün,... Seltsam ist bei kurzem druck auf die powertaste der Bildschirm aus geht und bei erneutem drücken wieder an, außerdem kommt eine Art "Screenshotgeräusch" wenn ich Home power und Vol. Drücke ( bei der Kombi bin ich nicht ganz sicher, da es auch einmal glaub ich ohne Vol+ so ein Geräusch gab)

Die Suchfunktion hab ich benutzt, seit gut 5 Stunden :grin: Unteranderem schon bei XDa gewesen und bei so nem russichen Forum :grin:
Ich hoffe man kriegt das Ding noch iwie heile,...

Dankeschonmal im Voraus

MfG
Mario

Maario

New Member
Oh,... Ich hätte wohl vorhermal in die Build.prob schauen sollen :grin: Okay funzt jetzt wieder, hab zwar jetzt nen Kernel von 2012 statt aber ich glaube das ist ja nicht so wild :grin:

Hab jetzt nur das problem, das ungefähr bei jedem 3 mal Handy aus dem Standby holen, der Bildschirm extrem weiß ist aber man noch den Bildschriminhalt erkennt, da hilft dann immernur, den bildschirm zu locken und wieder anzumachen mehrere male,.., weiß jemand woran dies nun liegt? :grin: Helligkeit hat ich grad schon geschaut, aber die ist auf manuell und nicht sehr hoch

Maario

New Member
Hmmm,.. Die China Apps sind eig. noch alle drauf,... :(

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das ich um den Bildschirm wieder normal zu kriegen, meistens nur einmal eben mein Sicherheitscode eingeben muss ( was bei einem weißen Bildschirm echt schwer ist xD) und dann einfach wieder den Screen zu locken, danach ist es weg.

Kommt allerdings auch schon direkt beim Start des Handys, also das alles weiß ist, und man nur ein kleines bisschen den Text ( Android Logo, Pincode Eingabe) sieht...

Ich schließe ja noch immer iwie ein Hardwarefehler aus, da es ja nach zwei Unlocks wieder geht...
Andere Frae, wie kann ich mein Handy denn komplett zurücksetzen? Reicht es einen Werksreset zu machen und die Stockrom nochmal draufzuflashen? Oder kann man auch iwie alles Formatieren, die option gibt es jaim Flashtool,..?

Mario

Maario

New Member
Ah Super! Hat alles wunderbest geklappt :grin: Hab jetzt nochmal alles gewiped und danach nochmal neu geflasht und danach nochmal gewiped zur Sicherheit, funzt jetzt einwandfrei, hoffe das bleibt so :grin:

Dankeschön für die Hilfe!

PS: Bevor ich dafür extra einen neuen Thread eröffne, vielleicht kannst du mir da ja helfen, undzwar gehts um diesen WLAN Trick mit der Alufiolie, ich hab ja das H800 Board, da ist die Wlan Antenne ja ganz oben, wie muss man das denn jetzt genau machen? Ich les immer nur "Alufolie befestigen",... Muss das unter diesem Klebestreifen oder dadrüber kleben? Oder muss man den klebestreifen komplett entfernen?

Lars1970

New Member
Erst weissen screnn jetzt tod?

Hallo!

Hatte mir auch ein Tinji I9300 geordert, war auch vorgestern gekommen (10.10.2013).
Habe leider auch leichtsinnig rumgeflasht und mir das Gerät wohl zerschossen.
Hatte auch erst einen weissen screen, so wie Maario im ersten Beitrag geschrieben hat.
Habe dann versucht die Firmware aus dem Beitrag von Jaeger313 zu flashen, leider ohne Erfolg.
Dann dachte ich mir ich formatiere das Handy mal neu und versuche es dann noch mal.
Nun geht leider gar nix mehr, jedes mal wenn ich versuche was zu flashen, läuft der rote Balken
durch und danach bekomme ich die Fehlermeldung:

BROM ERROR : S_PART_NO_VALID_TABLE (1037)
No valid Partition Management Table (PMT) for storage device

Habe ich mir das Gerät jetzt vollkommen zerschossen oder gibt es noch Hoffnung?
War ursprünglich Android 4.1.2 drauf.
Bin nicht sehr erfahren, habe aber schon ein paar mal erfolgreich Samsung Geräte geflasht und gerootet.
Kann mir jemand helfen oder vielleich das Gerät wieder zum laufen bringen ????

Danke und Grüße
Lars

Lars1970

New Member
Hab es jetzt wieder soweit hin bekommen, das es wieder einen weissen screen anzeigt.
Weiter komme ich aber einfach nicht, kann machen was ich will, kriege kein funktionierendes
System mehr hin.

Lars1970

New Member
2013-10-12 22.56.29.jpg

Meins sieht so aus also ganz anders wie auf den Bildern von LazyGuitar.

Sitze jetzt seit Stunden hier vorm Rechner, Firmware vom h640er Board probiert, vom h800er Board probiert
immer wieder mit dem selben Ergebniss. Bin langsam am verzweifeln.

Hier gekauft: http://www.mobile-phones.cn/tinji-i9300-android-mtk6577-inch-smart-phone-p-10578.html

Habe grade noch mal im Play Store gekuckt, da wird es als GT-i9260 angezeigt.

Hier wird es als Tinji 9260 verkauft. Blicke langsam nicht mehr durch. http://www.aliexpress.com/item/Original-Tinji-I9260-MTK6577-dual-core-smart-phone-S3-H680-Android-4-1-1-RAM-512MB/1153632366.html

Vielleicht irgendeine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Habe beide Modelle (H640, H800) schon geflasht, aber das H680 kenne ich nicht. Gibt ja nicht mal ne Modell Bezeichnung unter dem Akku. Das ist eben das Problem bei diesen ganzen Clonen ... man weiß oftmals nie genau was man hat.

Vielleicht solltest du mal bei http://www.talkingmobi.com/ anfragen?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten