[Tip: Beseitigung Bug] Elephone P6000 - Screen scrolling

guesa

Well-Known Member
Nachem ich nun ein paar Tage das Elephone P6000 unter den Fingern habe, gab es nur einen Wermuthstropfen, der trotz des Herstellerupdates auf die Version 8.04 vom 31.01.2015 nicht behoben war.

Das Problem: Während sich der Bildschirm (z.B. App Launcher) mit einem Finger rasend schnell hin und her schieben ließ, sah das bei einer ganz langsamen Bewegung ganz anders aus. Also Finger aufs Display und ganz langsam schieben war so hackelig, wie früher beim Moped, wenn die Zündung nicht funzte. Das ärgerte mich jetzt doch ein wenig, insbesondere beim Internet Surfen besonders in der Desktop Ansicht vom Browser. ( CM Browser und Original des Phones)

Die Lösung fand ich hier

Sie wird empfohlen, wenn Ihr das OTA update auf den 31.1.2015 erledigt habt. Dann wird die APK TPupdate heruntergeladen und vom PC auf das Phone geschoben. Dann die APK starten, es kommt dann der Hinweis TPupgrade sucsessfull.

Ergebnis: Whow! Alles läuft deutlich smoother, auch bei langsamen Scrollen.

Ich hoffe es hilft bei euren Phones mit gleichem Probelm auch!

APK download hier:

guesa

Well-Known Member
Ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, aber freut mich, dass es auch bei dir funktioniert hat. Mein p6000 läuft jetzt praktisch bugfrei (Kompass und Otg wird ja von Elephone auch nicht versprochen)... insofern alles chick

s7yler

Youtube.com/s7yler
Es scheint so, das der FIX permanent ist. Habe probiert das TpUpgrade.apk wieder zu deinstallieren, und sogar ein Factory Reset von das ganze Handy zu machen, aber es ist immer noch! smooth :)

guesa

Well-Known Member
Auch bei mir dauerhaft, hatte aber nur eine Neustart gemacht. Ist halt auch ganz easy, deshalb für Newbes einfach zu handhaben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten