tonbux tab android 4.4 kann keine apps auf sd karte ziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dany1985, 2. Januar 2015.

  1. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Hallo ihr lieben. Ich steh mal wieder im dunkeln, habe meinem Mann zu Weihnachten ein tonbux tab mit 8 GB interner Speicher gekauft, dazu noch eine 32 GB Speicherkarte . aber die apps lassen sich nicht darauf speichern. Somit passt leider nicht sehr viel drauf. Wie mache ich das jetzt dass die apps auf der Speicherkarte gespeichert werden? Danke schon mal für eure hilfe
     
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    788
    Danke:
    1,227
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Kitkat 4.4 läßt ein Schreiben auf sd nicht mehr zu.
    Mit root kannst Du eine Datei im System aber entsprechend ändern, damit es wieder geht.
    Es gibt auch apps aus GooglePlay dafür.

    Hast Du root Zugang?
     
    Dany1985 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Ich habe diese APP installiert. Zeigt mir aber an ich hätte nicht die root rechte. Man kann diese wieder herstellen...aber ich bin aus der Anleitung nicht schlau geworden . :'(
     
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    788
    Danke:
    1,227
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    welchen prozessor hat dein tablet?
    z.b. rk38xx oder mtk6xxx oder was auch immer
    damit + root googeln.
    ev. gibts nen video dazu.
     
  5. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Es ist ein a31s prozessor...ich finde da aber leider nur anleitungen auf englisch...bzw nur welche für einen a31 prozessor... :'( ich blick nicht durch...
     
  6. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    788
    Danke:
    1,227
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  7. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    und einfach wieder die ältere android version draufspielen geht wohl nicht?
     
  8. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    788
    Danke:
    1,227
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    wenn du denn eine andere rom hättest....

    Rootversuche könntest Du mit framaroot (mal googeln) oder iroot (aus googleplay) machen.
    Vom Tablet aus kann nichts kaputtgehen.
    Entweder es geht oder nicht.

    Bei root über PC Zugriff könnte ja was falsches überschieben werden. Da solltest Du vorher was bestätigtes lesen.
     
  9. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Funzt beides nicht. Das gibt s doch nicht. Irgentwie muss das doch funzen
     
  10. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    788
    Danke:
    1,227
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    aber daür braucht er doch root...
     
  11. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Das habe ich probiert . wie in dem video. das problem ist...ich habe bei mir auf dem Tablet keine app die sich Update nennt. daher geht das nicht!?!??
     
  12. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    wenn da was drauf ist? Oo tut mir leid blick gerade gar nicht durch :'(
     
  13. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Woran sehe ich dass ich im recovery bin..wenn ich vol down und power gedr. halte schaltet es sich nur aus und nochmal an. welche rom meinst du?
     
  14. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    hab alle varianten ausprobiert. nix geht...finde auch im netz nichts brauchbares...eieiei
     
  15. wooley
    Offline

    wooley New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000 und ne menge andere
    http://www.arctablet.com/blog/forum/onda-v972/
    ist wohl auf englisch aber hier steht wie du root usw aufspielst
    habe selber auch das cm11 kk drauf ohne probleme
    seih wohl vorsichtig um das gute rom zu flashen (versionsnummer)
    gruss
     
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    2,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Damit @Dany1985 es auch richtig versteht, das Tab hat 8 GB ROM die aufgeteilt sind. Der interner Speicher teilt sich dann in Apps, Cache für Apps und dann den Telefonspeicher auf. Die gesteckte microSD Karte sollten wir mal außer vor lassen da es nicht ratsam ist Apps auf die SD-Karte zu verlagern. Denn hat das Tab ein Problem mit der SD-Karte dann sind die Apps dort nicht nutzbar. Bei einigen Geräten ist der App-Bereich leider sehr klein dimensioniert und ist bald mit einigen Apps voll obwohl der interne Speicher nicht wirklich voll ist. Dafür sollte man dann eine App wie z.B. Link2SD installieren die Apps in den "Telefonspeicher" verschieben kann aber erst nach dem rooten. Ja @Dany1985 der gehört auch zum internen Speicher. Du musst "nur" Dein Tab rooten @Dany1985 dann kannst Du Deine installierten Apps in den "Telefonspeicher" verschieben und hast so wieder Platz neue Apps zu installieren. Die Methoden es zu rooten sind hier schon gepostet worden. Ich denke nicht das sie eine andere Firmware installieren muss @wooley, rooten sollte Ihr Problem schon lösen. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen @wooley ??? Irgendein root-Tool sollte bei dem Tab schon funktionieren.
     
  17. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    ja häkchen ist im bereich sicherheit aktiviert...und wenn ich bei über das tablet bei build nummer drauf tippe kommt ''okay sie sind bereits entwickler'' dennoch sagt mir der root checker dass kein root vorhanden ist
    bei android version steht 4.4.2
    firmware v4.6