Tops A1 Dual-sim Fragen zu Sperre, Wähler, Netzanzeige und mehr

Dieses Thema im Forum "Mülleimer" wurde erstellt von adamjohn, 30. September 2016.

  1. adamjohn
    Offline

    adamjohn New Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0728823792
    Hallo,
    seit gestern bin ich Besitzer eines Tops A1 Dual mit 800Mhz, WM6.5, SPB Mobil Shell und Garmin Software. Die Ausstattung und der Preis haben mich zum Kauf bewegt, bisher hatte ich ein Eten glofiish (jetzt Acer) DX900 mit WM 6.1 in Gebrauch.
    Als Karten nutze ich Vodafone (Arbeit) und Base (Privat). Beim DX900 hatte ich die Base als 1 und Vodafone auf 2. (Weil beim DX900 die Datenverbindungen nur mit 1 gehen) Den "Telefonwähler" konnte man so einstellen, dass er immer mit 2 rauswählt (außer man wählt "händisch" extra mit 1.) Beim A1 hatte ich die Karten erst genauso, aber die Einstellung des Wählers habe ich nicht gefunden. Da ich drauf angewiesen bin, dass automatisch die Vodafone-Karte genutzt wird habe ich jetzt erstmal diese auf 1 gesteckt (Grund: meistens wähle ich im Auto über Sprachwahl mit FSE). Übrigens zeigt das A1 als Netzbetreiber bei Base nur eine Zahlenkombi an, kann man das ändern? Kann man überhaupt beide Netzbetreiber anzeigen lassen?

    Weitere Fragen zur Tastensperre.
    Falls es eine gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.
    Hatte schon s2u2 installiert, da kam aber eine Meldung es sei das unpassende Programm. Welches s2u2 paßt?

    Außerdem hätte ich gerne einen Laustärkeregler.

    Das war erstmal das dringenste.
    Ich geh jetzt aber in die heia und lese morgen die -hoffentlich zahlreichen- Antworten.

    Vielen Dank schonmal

    DerMichel
     
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Guest

    Hi,

    ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber das Tops A1 hatte ich, ich meine 2011.
    Wenn wir vom gleichen Gerät sprechen sollten, dann wird es echt schwer da noch was zu finden.
    WM 6.5 kennen die meisten ja schon überhaupt nicht mehr. ....

    Eten Glofiish......da werden Erinnerungen wach......
     
  3. darkzone
    Offline

    darkzone Guest

    @ColonelZap

    Schau mal hier.........KLICK

    Ich hatte ein leichtes Deja vu beim lesen.......
    Vergleiche bitte mal.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,948
    Danke:
    19,945
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Copy and paste Spam, nur um seine Siganturen unters Volk zu bringen ;)