Tote und Verletzte bei Love-Parade Duisburg

versus

GalaxyTab MBP Milstone
Weit über eine million erwartete Besucher, Alkohol & Drogen, Hitze und nur ein Zugang durch einen 20m breiten und 200m langen Tunnel auf ein Arreal was nur 350 000 Menschen fassen kann, da haben im vorfeld einige der Verantwortlichen(Stadt Duisburg und der Veranstalter) übelst versagt, schlimm für jeden einzelnen Betroffenen und deren Angehörige.........:mad:

Mein Mitgefühl versus

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
was soll man dazu sagen????

meine tochter war in dem getümmel, keine 100 meter davon entfernt...zum glück alles gut gegangen.
als betroffener sieht man das anders, aber die ölpest von BP ist weitaus schlimmer...für alle...

grüße

im übrigen, es ist ein chinaphone forum und nicht facebook hier

MAC User

Member
Wer solch einen Platz wählt, der hat keine Ahnung von der Planung einer so großen Veranstaltung.
Ein Platz für eine Kapazität von 300 000 und dann kommen über 1 Mio.
Aber das war ja von vorn herein klar. In Berlin waren es zuvor ja auch so viele.

Das muß eine möglicht ebene Fläche sein, die nach allen Seiten offen ist. Selbst dann gibt es bei solchen Massenaufläufen immer noch enorme Risiken.
Letzlich kann man dabei nie vermeiden, dass es zu Panikattacken und Toten kommt.

Dream-Snakes

Benutzer
Ja nur leider könnten es unsere Kinder sein, die durch Idioten die keine Denkvermögen haben was Organisation betrifft,von uns gehn auf qualvolle Weise.

Ich persönlich finde es total schlimm.Meine Tochter war da ein Glück nicht.Ich war früher auch gerne.....ok Streetparade Schweiz.

MAC User

Member
Ja nur leider könnten es unsere Kinder sein, die durch Idioten die keine Denkvermögen haben was Organisation betrifft,von uns gehn auf qualvolle Weise.

Ich persönlich finde es total schlimm.Meine Tochter war da ein Glück nicht.Ich war früher auch gerne.....ok Streetparade Schweiz.
Da kannst du dann nur verbieten. Mehr geht nicht. Ist die Frage, wie weit du bei Volljährigen damit kommst. Oder die jenigen sind so "vernünftig", daß sie es von sich aus lassen. Bei meinem Sohn hätte ich da meine Zweifel. Der würde es erst recht machen.
Andererseitss, lauern Gefahren überall. Ich glaube nicht, das eine Fahrt mit dem Auto durch halb Europa wesentlich kalkulierbar ungefährlicher ist.
Da sind auch jeden Tag Millionen unterwegs.

Dream-Snakes

Benutzer
Ich bezog es auf Krissis Post...!

Recht hast natürlich wobei sowas schon grob fahrlässig ist.Verbieten bringt denke ich nix...wir waren ja auch mal kids und meist macht man es dennoch.

MAC User

Member
Bin ja mal sehr gespannt, wer hinterher der große Schuldige ist.
Ich ahne, daß es mehrere Profit -und Prestigesüchtige sind, die in ihrer ganzen Euphorie die Sicherheitsaspekte beiseite geschoben haben. Jetzt kommen natürlich viele, die es ja schon immer gesagt haben. Warum sich die Ordnungsbehörden, Polizei,Feuerwehr e.t.c. nicht verweigert haben, verstehe ich nicht. Ich kenne das so. Wenn die Feuerwehr einen z.B. Treppenaufgang in einem öffentlichen Gebäude nicht genehmigt, bleibt das ganze öffentliche Gebäude geschlossen. Das muss doch ähnlich auf öffentlichen Großveranstaltungen sein. Sicherheit nicht gewährleistet= Veranstaltung nicht genehmigt= Veranstaltung findet so nicht statt.
Die Ordnungsbehörden haben doch vor der Eröffnung jeder kleinen Kneipe das entscheidene Wort mitzureden, warum nicht bei einer Millionenveranstaltung???

Verstehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe mir gestern die Pressekonferenz angesehen...
Mehr als Ausflüchte und Schuldzuweisungen war da nicht, kaum Infos, leere, hilflose Blicke.
Ich selber war schon ein paar mal auf den Loveparades, egal ob Berlin oder Dortmund, egal ob bei einer der ersten oder der letzten Parades, niemals gab es so ein Wahnsinn wie bei dieser. Bei ALLEN Paraden vorher konnten die Leute fast von jeder Seite ran, diesmal wurden sie durch einen Tunnel, der viel zu klein war, auf einen viel zu kleinen Platz geführt, gedrängt, getrieben.
Das sowas nicht gut geht, für den normalen Menschenverstand logisch.
Um die Menschen die zu Schaden oder sogar zu Tode gekommen sind tut es mir leid, es hätte nicht sein müssen. Sie wollten doch nur Spaß.

Auf dem Oktoberfest gab es einen Anschlag, verboten wurde es nicht. Auf Jahrmärkten fallen Fahrgeschäfte um, verboten werden sie nicht.
Die Parade muss auch weiter leben, da wo sie her kommt, in Berlin.
Die Kosten sollten von denen übernommen werden die auch für die Kosten rund um ein Fussballspiel aufkommen, der Staat. Verdienen will er bei der Parade ja auch, Steuern rund um die Versorgung und den Transport der Leute.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten