Touchscreen erneuern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

Herr Doctor Phone

Guest
den rest mußt du auch entfernen...schrauben, flexleitungen (reißen gerne ab oder die kleinen füßchen verbiegen sich gerne mal)
alles vorsichtig machen, achten wo die schrauben hinkommen (unterschiedlich lange)

gruß und viel erfolg

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

die obere und die untere platine wegschrauben.
das blech wegschrauben.
flexleitungen lösen.
anheben.
alles VORSICHTIG!

Moderiert:

m8needed

Active Member
Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass du sehr vorsichtig sein muss.

ich habe für mein ZP900 nun 1 Touchs und 1 LCD zerschossen. Beim Video was ich auf Youtube gefunden habe, macht der Typ den Touch mit nem Schraubenzieher ab, hab ich auch gemacht und dann das drunterliegende LCD beschädigt -> neukaufen -.-

Danach musste ich das neue Touch wieder abmachen und habs dabei auch beschädigt -> neu kaufen. Also 150 € hat mich ein kaputter Touch gekostet :grin:

Also, auch wenn du ein Video findest, sehr vorsichtig sein ^^

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hatte mal ein Tinji da. Hab Staub unterm display weg gemacht. Das war sehr ähnlich aufgebaut.
Du hast unten an der USB Platine noch 2 Schrauben. Die weg.
Musst schauen ob das Mainboard oben auch noch mal verschraubt ist. Aber ich denke das geht mit dem Schrauben vom Backcover mit.

Dann den Stecker vom Serializer raus.
NORMAL solltest du jetzt die gesamte Einheit, also mit dem Blech unten, anheben können. Der LCD ist an das Blech geklebt und nur in das Frame vorne eingelegt.
Dann hast du nur noch das Frame mit dem Touchscreen und Serializer. Nun solltest du sauber arbeiten können :)

Rolfinger

New Member
Danke euch für die vielen Infos. Werd mich daran wagen, sobald ich mal ne ruhigen Nachmittag habe.. :)

Tschöö

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten