Touchscreen reagiert sporadisch

Kenjo

Well-Known Member
Grüß euch,

Ich habe ein Problem mit meinem Redmi Note 3 SE. Ich habe bisher mehrmals den Bildschirm gewechselt und nun beim vierten oder fünftem Mal spinnt es rum. Alles war angeschlossen, nur nicht der Fingerprint Reader und das Backcover. Gestartet, funktioniert. FP und Backcover drauf, der Touchscreen funktionierte nicht mehr.
Abgenommen, Touchsreen Flexkabel raus und rein => Läuft wieder. Cover drauf => funktioniert nicht mehr. Es ist zum Mäuse melken. Was kann da sein? Die Buchse und das Kabel habe ich schon gereinigt und schon alle möglichen Kombinationen mit und mit ohne Fingerprint Scanner probiert. Jemand eine Idee? Vielleicht @Herr Doctor Phone ?:(

Grüße
Kenjo
Edit: Jetzt geht es gar nicht mehr. Ich gebs auf und hol mir ein neues Handy. Schade drum. Falls sich jemand dran probieren möchte..

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
vermutlich drück das cover drauf.
versuch es, bevor du es drauf machst ein bisschen dran zu drücken (cover simulieren)
möglich das der druck die buchse beeinflusst. nimm eine lupe.

doc

habe eine vermutung....hast du ein bild vom eingebauten zustand ohne logicboard?
also vom chip (serializer) vom oberen flexcable?

-

Moderiert:

Kenjo

Well-Known Member
Hab bisschen auf die Buchse gedrückt, auf das Kabel, keine Veränderungen. Auch schon das Gummiteil, das drücken soll, vom Backcover entfernt, es hilft nichts.
Ich habe jetzt ein weiteres Display als "letzte Chance" bestellt, sonst kommt das Handy defekt weg. Gerne auch kostenlos an dich als Dankeschön für deine Tipps.
Ich hoffe, du kannst auf den Bildern das erkennen, was du benötigst, sonst knipse ich morgen noch ein paar Fotos mit einer anderen Kamera.

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
hatte vermutet das die gelbe antistatisch folie auf dem chip fehlt.
dem ist nicht so. die ist da.
in der beuge ist ein knick, evtl das?
ansonsten kann es nur an der verlötung am glas liegen, da wurde vielleicht zu stark daran gezogen...

bei display, nicht an den strippen ziehen, die sind sehr empfindlich, auch knicke tun nicht besonders gut.

-

Kenjo

Well-Known Member
hatte vermutet das die gelbe antistatisch folie auf dem chip fehlt.
dem ist nicht so. die ist da.
in der beuge ist ein knick, evtl das?
Ich schätze mal das Display war einfach von Anfang an defekt, vielleicht habe ich auch das Kabel zu sehr geknickt. Habe heut ein neues geliefert bekommen, installiert und es funktioniert wunderbar. Ich habe damit heute leider kein Foto ähh Handy für dich, trotzdem vielen Dank!;)

Kenjo

Well-Known Member
Ich habe dieses bestellt: https://www.aliexpress.com/item/1PC-Lot-5-5-For-Xiaomi-Hongmi-Redmi-Note-3-Pro-Note3-Pro-152MM-LCD-Display/32829246930.html
Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Musst aufpassen, ob du mit oder ohne Rahmen bestellst. Jenachdem musst du das Display aus dem alten Rahmen lösen (ist eingeklebt) und neu verkleben oder du musst Volume Buttons und Ladebuchse in den neuen Rahmen verfrachten. Habe mich für die günstigere rahmenlose Variante entschieden.
Ach ja: Das defekte Display war von einem anderen Händler. Habe keinen Umtausch probiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten