Trikots vom Zoll beschlagnahmt

Marcel333

Member
Ich habe ein Problem: Ich habe bei www.caminio.com sechs Trikots bestellt. Drei davon sind vor einer Woche angekommen. Gestern habe ich jedoch drei grüne Zettel vom Zoll in meinem Briefkasten gefunden. Da steht, dass ich mit Rechnung und Kontauszug zum Zoll kommen soll. Ich habe die Trikots in zwei verschiedenen Bestellungen bestellt. Leider muss ich beide Rechnungen mitbringen, da die Trikots in verschiedenen Bestellungen dabei waren. Jetzt meine Fragen: Was habe ich beim Zoll zu befürchten? Was soll ich denen am Besten erzählen? Muss ich die Trikots die schon angekommen sind auch abgeben (ich hab die gar nicht mehr, waren für Freunde..)? Wenn die Strafe höher ist als ich für neue Trikots bezahlen würde, kann ich dann auch einfach nicht zum Zoll gehen oder stehen die dann bald vor meiner Haustür?
Falls es wichtig ist: Ich habe für die Trikots ohne Versand 151€ bezahlt.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Marcel
 

kleenercectfan2

Entsperrt
die wollen von dir die einfuhrumsatzsteuer denk ich mal ;) kommen noch 19% auf die 151€+versand oben drauf und einfach nix von den anderen erzählen ;-D
 

Marcel333

Member
ich denke mal, dass die trikots nicht original sind. sie sehen zwar wirklich genauso aus aber trotzdem glaube ich, dass man für den Preis nur Plagiate bekommt. muss ich wenn der Zoll das merkt Strafe zahlen?
 

Marcel333

Member
mein vater war heute beim zoll und musste nur die mwst für die trikots bezahlen. zerstört wurden sie zum glück nicht =)

danke für die antworten =)
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten