fooox1
Well-Known Member
Nutzung auf eigene Gefahr!
Vorwort:
Hier zeige ich euch wie ihr den Bootloader entsperren könnt und TWRP oder Stock Recovery wechselt. Für den Recoverywechsel benötigt ihr aber einen offenen Bootloader!
Wenn ihr vorher das Rom geflasht habt, dann geht das ohne Datenverlust. Sichern ist aber trotzdem erste Bürgerpflicht.
Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?
- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen.
Vorbereitung:
Daten sichern. Alle gehen verloren.
- Akku sollte voll geladen sein!
- Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
- Diese ZIP laden:
- Download
Inhalt:
- CWM
- M810-812-BootUnlocker.zip
Custom Recovery und M810-812-BootUnlocker.zip flashen:
- Bootloaderunlock, TWRP und Stockrecovery.zip entpacken und den Ordner CWM auf das Startlaufwerk kopieren.
- Die M810-812-BootUnlocker.zip aufs Gerät kopieren.
- In Windows Win Taste + R drücken.
- Im öffnenden Fenster CMD eingeben und Bestätigen.
- Im Fenster geben wir cd .. ein und bestätigen, das wiederholen bis C:\> da steht.
- Jetzt geben wir cd cwm ein und bestätigen. Sollte dann C:\cwm> stehen.
- Als nächstes diesen Befehl eingeben:
fastboot boot tw101_recovery_repack_by_titovich.img
- Am einfachsten kopieren und im Fenster von CWM mit rechter Maustaste auf den Rahmen klicken, Bearbeiten, Kopieren wählen. So vermeidet ihr Schreibfehler.
- - Jetzt euer Gerät in den Fastboot Modus bringen.
- Wenn es da ist, Eingabe drücken und warten bis euer Gerät die Auswahl englisch und chinesische Zeichen bringt.
- Englisch wählen.
- Damit seit ihr im Recovery und könnt die M810-812-BootUnlocker.zip flashen.
- Jetzt auf Advaced und reboot bootloader.
- Das Gerät startet neu und ihr seht oben links unlocket und unter Focus ein offenes Schloss. Damit ist der Bootloader entsperrt.
- Jetzt gebt ihr folgenden Befehl ein fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-infocus-m810-rev3hn.img.img und bestätigt.
- Danach noch ein mal fastboot boot twrp-2.8.7.0-infocus-m810-rev3hn.img.img
- Das Gerät startet neu.
Geschafft, wenn ihr jetzt ins Recovery wechselt habt ihr TWRP.
TWRP entfernen:
Wenn ihr wieder zurück auf Stock Recovery wollt, dann alles genau so ausführen, nur den Befehl ändern:
fastboot flash recovery recovery_511B.img
fastboot boot recovery_511B.img
Schon habt ihr Stock zurück.
Dann viel Spaß damit. Ich hoffe ich konnte euch helfen.