H
Herr Doctor Phone
Guest
Hier mal nen Tutorial für Display Wechsel bei einem Huawei Honor 6
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Ausgangs Situation:
Spinnen App, Phone geht an ,"Touch" ohne Funktion ...

Das Backcover ist aus Kunststoff und nicht aus Glas, dennoch vorsichtig abziehen um Verzug zu vermeiden.
Backcover wird erwärmt (Ein Haushaltsföhn tut es auch) und mit Saugnäpfe angehoben und entfernt.

Die Schutzfolie über den Akku wird vorsichtig angehoben

Anschließend wird der innere Rahmen entfernt (Merkt euch wo die Schrauben hin kommen!)

Anschließend der Akku entfernt
VORSICHT: Der Akku ist ziemlich stark eingeklebt, warm machen und vorsichtig entfernen !
(Ist der akku verbogen, verletzt oder geknickt, empfiehlt es sich ihn zu ersetzen!)

Letztendlich kann man das Display abklemmen und raus holen, das Logicboard kann drin bleiben.

Das Gehäuse wird nun mit Doppelseitigen Klebeband verklebt (Ausparungen beachten!) und mit dem Display verklebt.
Der Einbau geht in umgekehrter Reihenfolge von statten, wobei das leichte an-wärmen des Dysplay nicht verkehrt ist zwecks besserer Haftung.
Ich erspare mir jetzt den wieder Zusammenbau, das ist soweit alles Selbsterklärend.

##############
Da Huawei Honor ist ein leicht zu reparierendes Phone, jedoch das Display löst sich gerne nach einigen tagen wenn man minderwertiges, altes gelagertes Klebeband benutzt.
Empfehle extra starkes zu kaufen, nicht das durchsichtige da ansonsten das Display Licht seitlich heraustritt.
Klebeband vom Werk ist nicht zu bekommen, außer das im Handel verfügbare.
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
.
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Ausgangs Situation:
Spinnen App, Phone geht an ,"Touch" ohne Funktion ...

Das Backcover ist aus Kunststoff und nicht aus Glas, dennoch vorsichtig abziehen um Verzug zu vermeiden.
Backcover wird erwärmt (Ein Haushaltsföhn tut es auch) und mit Saugnäpfe angehoben und entfernt.

Die Schutzfolie über den Akku wird vorsichtig angehoben

Anschließend wird der innere Rahmen entfernt (Merkt euch wo die Schrauben hin kommen!)

Anschließend der Akku entfernt
VORSICHT: Der Akku ist ziemlich stark eingeklebt, warm machen und vorsichtig entfernen !
(Ist der akku verbogen, verletzt oder geknickt, empfiehlt es sich ihn zu ersetzen!)

Letztendlich kann man das Display abklemmen und raus holen, das Logicboard kann drin bleiben.

Das Gehäuse wird nun mit Doppelseitigen Klebeband verklebt (Ausparungen beachten!) und mit dem Display verklebt.
Der Einbau geht in umgekehrter Reihenfolge von statten, wobei das leichte an-wärmen des Dysplay nicht verkehrt ist zwecks besserer Haftung.
Ich erspare mir jetzt den wieder Zusammenbau, das ist soweit alles Selbsterklärend.

##############
Da Huawei Honor ist ein leicht zu reparierendes Phone, jedoch das Display löst sich gerne nach einigen tagen wenn man minderwertiges, altes gelagertes Klebeband benutzt.
Empfehle extra starkes zu kaufen, nicht das durchsichtige da ansonsten das Display Licht seitlich heraustritt.
Klebeband vom Werk ist nicht zu bekommen, außer das im Handel verfügbare.
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer

Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
.
Moderiert: