H
Herr Doctor Phone
Guest
Hie mal nen Tutorial für eine Kopfhörer Rep. bei einem Tab von Nextway Q10
Benötigt:
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Ausgangs Situation: Kopfhörerbuchse Knattert wenn man auf dem Display kommt oder klopft
Geöffnet wird klassisch, zwischen Rahmen und Inlay (auf dem der Touchscreens befestigt ist)
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann ist der Touchscreengebrochen, das Gehäuse verkratzt oder verbeult!
So sieht es innen aus.
Auf Bild 0067 sieht man das bei der Kopfhörerbuchse eine "Zunge" etwas zu lange raus schaut.
Die ist verantwortlich für Massenkontakte, was das kratzen verursachte.
Die verlängerte "Zunge" wurde gekürzt und gefeilt, das Gehäuse innen mit Isoliermaterial gegen Platinen Kontakte ausgelegt .
Alles wird dann wieder zusammen gebaut, das Inlay ins Gehäuse vorsichtig eingedrückt.... das wars
Funktionstest noch machen, fertig
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken ist nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Kaffetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Benötigt:
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
Ausgangs Situation: Kopfhörerbuchse Knattert wenn man auf dem Display kommt oder klopft
Geöffnet wird klassisch, zwischen Rahmen und Inlay (auf dem der Touchscreens befestigt ist)
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann ist der Touchscreengebrochen, das Gehäuse verkratzt oder verbeult!
So sieht es innen aus.
Auf Bild 0067 sieht man das bei der Kopfhörerbuchse eine "Zunge" etwas zu lange raus schaut.
Die ist verantwortlich für Massenkontakte, was das kratzen verursachte.
Die verlängerte "Zunge" wurde gekürzt und gefeilt, das Gehäuse innen mit Isoliermaterial gegen Platinen Kontakte ausgelegt .
Alles wird dann wieder zusammen gebaut, das Inlay ins Gehäuse vorsichtig eingedrückt.... das wars
Funktionstest noch machen, fertig
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken ist nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Kaffetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Moderiert: