TV-Bericht über (China-Handy-) Plagiate (Goophone V5, CECT-Shop)

RunnY

New Member
Grade im TV gesehen. Den Beitrag in Text und Bewegtbildern gibts aber auch online.
Der CECT-Online-Shop ist hier kurz zu sehen, bei dem die Redaktion ein V5 bestellt hat. Der Beitrag ist nicht besonders tiefgründig, aber immerhin ein Beitrag über China-Import-Handys. Tenor ist in etwa: Überraschend gute Iphone Kopie, die kaum vom Original unterscheidbar ist.

Aber seht selbst:
Edel-Plagiate | MDR.DE
(unten auf der Seite kann man sich den TV-Beitrag nochmal ansehen)

Gruß, der RunnY ;-)

btw. ich hatte keine Ahnung, wo ich diesen Thread unterbringen sollte, zur Not einfach verschieben.

Bodybum10

Aus Bochum...
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das GooPhone mit dem gleichen Maschinen hergestellt bzw. im gleichem Werk. Muss heißen das höhere Rangige Mitarbeiter dort die Finger im Spiel haben. Hat GooPhone nicht Apple verklagt? Also Apple hat Apple verklagt. Apple verklagt ja sonst alles aber sich selber?!? :party::boast:

RunnY

New Member
Ich würde mich nicht wundern, wenn Goophone einfach mit den Teile-Spezifikationen des IP4 an die gleichen Zulieferer rantritt, die auch Apple beliefern. Von diesen holen sie sich Angebote ein und bestellen dann anschließend. So hat es zumindest auch FAW gemacht, nachdem sie die Konstruktionspläne für ein Getriebe und einen Motor von VW in die Hände bekommen haben. Bei einem IP4 sind wohl keine Konstruktionspläne nötig, da reicht einfaches Wiegen und Messen.

Was ich ähnlich verwunderlich finde, ist, dass bereits jetzt das IP5 und zwar das Original, auf dem Chinesischen (schwarz-) Markt erhältlich ist. Noch bevor es die Apple eigenen Shops (egal wo auf der Welt) überhaupt anbieten.
Quelle:
iPhone 5 Already on sale in Hong Kong Grey Markets! from $1100
iPhone 5 先達到貨 黑白同價 $8,800 起 - 手機新聞 - Apple 討論區 - ePrice.HK

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied