Twrp Backup wird abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von ludibubi, 9. Juni 2019.

  1. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    292
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNEW V3 MTK6582
    Nabend. Habe meinem Cubot Note S über TWRP 3.3.1-0 den SuperSU-v2.82-20271001224502.zip verpasst.

    Läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich heute ein TWRP-Backup machen. Das wird mit Fehler abgebrochen:
    Meldung
    Sichere System....
    Prozess createTarFork() endete mit Fehler 255

    Wat nu?
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    775
    Danke:
    1,310
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Schaue doch mal im Log ob da was von Fehler oder so steht. Ich hatte mal das Problem das defekte Dateien sich nicht sichern ließen und das Backup stoppte...

    In TWRP unter Advanced und dann copy log. Das sollte dann im Hauptverzeichnis des Telefons liegen...Öffnen und mit der Suchfunktion das Wort "Fehler" suchen...
    Oder den Fehler googln ;)
     
  3. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    292
    Danke:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNEW V3 MTK6582
    Habe mir mal das Log angesehen. Der Fehler war eine Datei im Systemordner mit Namen APP. Über den Rootexplorer habe ich mir die Datei angeschaut. Sie ist leer, ließ sich aber auch nicht löschen oder umbenennen. Auch nach Ändern von Chmod auf 755 nicht.
    Habe alles gelöscht und neu geflasht....