TWRP für CortexA7?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von ludibubi, 25. Januar 2021.

  1. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    307
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 8 Pro
    Ich habe hier ein altes Noname-Tablet (mpman mpqc12) mit Android 4.4 rumliegen. Root habe ich mit Kingo und ich kann in das eingebaute Recovery booten
    Lt.CPU-Z hat das Teil einen ARM Cortex A7 Allwinner A23
    Ich würde gerne mit ROM's experimentieren, möchte aber vorher eine Sicherung machen. Diesen Punkt gibt es aber in dem buildin-recovery nicht.
    Frage: gibt es ein TWRP (o.ä.) das ich mit dem Cortex benutzten kann?

    LG Ludger
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    853
    Danke:
    2,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Wenn du nach TWRP und Allwinner A23 im Web suchst, findest du einige Links zu TWRP. Ob die funktionieren, weiss ich auch nicht.
    Bei Android 4.4.4 würde ich auch noch nach CWM (ClockworkMod Recovery) suchen, die waren zu der Zeit weiter verbreitet als Teamwin (TWRP).

    Einige russische Seiten hatten sich intensiv mit dem günstigen Chipsatz beschäftigt. Wenn man die Seite im Chrome übersetzen läßt, kann man es einigermassen lesen. Beispiel:

    https://ublaze.ru/forum/viewtopic.php?f=12&t=1381&sid=2653b12f560e6e46f0ad788ea46f4a0f

    Nach Cortex A7 brauchste nicht suchen, dass ist nur die Architektur Definition.
     
    ludibubi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    307
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 8 Pro
    Danke für den Link - die Seite sieht interessant aus. Vor allem such der Hinweis auf die Flashsoftware Phoenixsuite
    Ich werde über meine Erfahrungen berichten.