Überfordert beim Handykauf

frija

New Member
Hallo,

mein altes Handy hat zu einem ungünstigen Zeitpunkt seinen Geist aufgegeben, sodass ich wenig finanziellen Spielraum für ein neues Handy habe. Nach einigen Recherchen bin ich auf die chinesischen Smartphones aufmerksam geworden.
Je mehr ich aber die Handys vergleiche, umso unsicherer werde ich, welches denn nun passt.

Hier meine Anforderungen:
-es sollte ein Android-Smartphone sein
-mobiles Internet und WLAN sollte flüssig gehen
-es muss nicht unbedingt ein Dual-SIM sein
-der Akku sollte nicht nur 2 Stunden halten...
-auf die Handykamera lege ich nicht besonders viel wert (Schnappschussqualität reicht), ich fotografiere noch mit Kamera :)
- 4 Zoll wären gut
-der Preis sollte wirklich günstig sein (bis 90,-)

Ich habe mir z.B. von Doogee ein paar Handys angeschaut, lese aber immer wieder neue Markennamen. Welche sind nun wirklich gut? Wo kann man bedenkenlos kaufen? Was gibt es bezügl. Einfuhr zu beachten?

LG frija

Hirsch

Active Member
Etwas grösser mit 4,7 Zoll aber schau dir mal das Zopo ZP700 an :)

Kostet aktuell um die 84 Euro zzgl. Versand + Steuern.

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

frija

New Member
Das Zopo ZP700 kostet ab 112,-. Leider zuviel für mich.
Ich weiß, dass ich für mein Budget nicht viel erwarten kann. Aber derzeit geht leider nicht mehr. Ist auch eher nur ne Übergangslösung.

frija

New Member
Danke für die Antworten!
Habe jetzt folgende in der engeren Wahl:
W9002 MINI Note3 MTK6582
DOOGEE DG100
DOOGEE DG120
Utime U100S

StardustOne

Well-Known Member
Was auch immer es sein wird, nimm eines das 1 GB RAM besitzt, denn Phones mit nur 512 MB RAM die kannst du vergessen, Android lädt nämlich alles was möglich ist ins RAM und behält alles solange wie irgendwie möglich rasch abrufbar. Und bei Phones mit 512 MB RAM wird ständig was raus und reingeladen, das kostet Zeit und nervt.

Und da fallen alle von dir in die engere Wahl genommenen Phones leider darunter, die haben nur 512 MB RAM. Diese Telefone sind deshalb leider alle nicht zu empfehlen :(.

Alternativen wären z.B. auch:
ZLR F9006
JIAKE S820+

Von diesen zwei ist das Jiake S820+ das Bessere.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten