Überfordert vom Angebot - was soll ich nehme bis ca. 200 EUR

btx1980

Member
Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon einige Zeit (da ich mir auch meinen ersten Androiden holen möchte und der aus China kommen soll) bin aber total überfordert und weiß nicht, welches Gerät ich nehmen soll.

Habe zur Zeit ein iPhone und möchte gerne ein Android, da ich meiner Mutter das Huawei Y300 besorgt habe und nun von Android begeister bin.

Vielleicht habt Ihr Empfehlungen für mich mit den folgenden Randbedingungen
  • Preis bis maximal 220,- EUR inkl. der Zollgebühren
  • Display 5.0" oder ggf. kleiner
  • Das Display sollte einen guten Blickwinkel und eine gute Auflösung haben
  • Full HD muss nicht sein, es sei denn ihr überzeugt mich von etwas anderem
  • Gerät muss nicht unbedingt wie Samsung aussehen
  • Gerät soll nicht wie ein iPhone aussehen
  • Kamera sollte schon brauchbar sein (ich denke mind. 8MP oder?)
  • GPS sollte brauchbar sein im Auto für Navigation (da ich gerne rumprobiere, würde es nicht stören, wenn ich erst rooten muss und andere Dinge, damit GPS läuft)
  • ich denke 1GB RAM sollte es schon haben, vielleicht auch 4 GB ROM (genügen auch 2 GB ROM?)
  • Neuestes Android sollte drauf sein
  • Es sollte ein Flipcover dabei sein (gehabt habe ich noch keins, aber ich stelle es mir praktisch vor)
  • Das Gerät sollte flüssig laufen, ich muss aber auch nicht die neuesten Grafikspiele unbedingt ruckelfrei spielen können (denkt dran ich kenne bis jetzt nur das Huawei Y300)
  • Bis jetzt habe ich zumindest die Videos von Feiteng 9500, Hero 7500+, ChiangJiang

So, ich denke das reicht an Vorgaben. Falls ich etwas vergessen habe, fragt mich einfach

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe

btx1980

Member
ist da nicht die Kamera mit 8 MP beim H7500+ etwas schwach? Und wie sieht es aus mit Flipcover?

Habe mal weiter gelesen und habe jetzt wohl auch Star N9500 und Tenga N9500 in der Auswahl. Was meint ihr?

danmue

Well-Known Member
Ich befürchte, mit Star tust du dir keinen gefallen.
Ich zumindest habe eher schlechte erfahrungen mit der Qualität von den Star Teilen gemacht...

Berlinalex

New Member
Selbes "Problem"

Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch. Umso mehr man liest, umso unsicherer werde ich...
Aktuell habe ich ein Samsung S3. Nun möchte ich aber einen dualsim haben und auf Leistung nicht verzichten, bzw. auf so wenig wie möglich ;-)

Erst dachte ich an einen Clone:

CHANGJIANG N9500

Dann habe ich mich ein wenig auf Zapo konzentriert:

ZOPO ZP810 oder

Aber schlauer bin ich nicht wirklich geworden!!! Was soll ich nun kaufen? Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat?

Gruß

Alex

Habe gerade noch einen guten Beitrag gefunden: http://chinamobiles.org/showthread.php?34840-Hero-H7500-Star-N9500-ChangJiang-N9500-S4-oder-Goophone-i5

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
@Berlinalex: Ich kann dir das ZP910 nur empfehlen. Ich hab das Gerät auch und bin vollkommen zufrieden damit.
Wenn Du das selbe Gerät etwas günstiger haben möchtest, dann suche mal nach den Caesar A9600 (ist baugleich mit den Zopo ZP910)

btx1980

Member
wobei das Zopo mit seinen 5,3" Bildschirm doch etwas größer ist, oder?

ich habe mal die folgenden in die engere Auswahl genommen. Könnt ihr was dazu sagen hinsichtlich Verarbeitung, WLAN Empfang, GPS, Display und Kamera etc.?

1. Star N9500
2. Star S4 (hätte FullHD, aber ob man das braucht)
3. Star S5
4. ChangJiang N9500
5. Hero H7500+
6. Feiteng H9500+

Wie ist das eigentlich mit der Auflösung der Kameras? Kann doch bestimmt sein, dass z.B. 12 MP Cam von Star N9500 und S4 vielleicht schlechtere Fotos macht als die 8MP Cam von Hero und Feiteng?

Rooten geht bestimmt problemlos? Gibt es sonst Einschränkungen, dass z.B. erst der chinesische Playstore nachdem rooten entfernt werden muss o.ä.`?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Habe seit kurzem einen Star S5:
WLan - Super, Kamera -gut, Akkulaufzeit - gut, GPS nutze ich nicht, nicht mal getestet bis jetzt.

Gruß
Juri

btx1980

Member
So, habe weiter recherchiert und wohl gelesen, dass Star N9500 und Feiteng H9500+ wohl übel beim GPS sind, sodass ich mich jetzt zwischen zwei Geräten entscheiden möchte.

Entweder das Hero H7500+ oder das ChangJiang N9500 (was ja wohl ein Thl W8 ist)

Hat jemand Erfahrung wie GPS bei den beiden Geräten ist?

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße

Rudi

hotwebnet

Well-Known Member
also ich würde dir auf jeden fall has hero empfehlen......es gibt schon 4.2.2..... der Traed der von chrisx gepflegt wir ist super, lese einmal kurz rein und du wirst sehen das es zur zeit das beste unterstützte handy hier im Tread ist.........

btx1980

Member
Danke für euren ganzen Ratschläge. Habe mir jetzt das Hero H7500+ in schwarz bei Mixeshop bestellt und hoffe, dass es bald da ist.

Falls ihr noch Links zum Lesen für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten