Übertakten des Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Scenz

New Member
Wäre es möglich das Meizu M8 (egal welche Version) zu übertakten, oder wisst ihr ob es schon versucht wurde? Ich überlege mir nämlich gerade ein gebrauchtes Meizu M8 zu kaufen. Soweit ich weiß hat meine ich das Meizu M8 eine 667 Mhz Cpu, liege ich damit richtig? Schon vielen Dank im Voraus :grin:!!

2nd_GEnesIS

Nur so da
Jap das M8 hat Stock ne 667mhz Leistung, allerdings gibt es die 0.9.9.94/95 Firmware (meizume.com -> Forum -> M8 -> Firmwares) die auf 800mhz getaktet ist und sehr gut läuft. Hab die auch drauf! Akkuleistung is meiner Meinung nach immer noch fast genauso gut :)

Scenz

New Member
wie ist der schwer ist es den die firmware draufzuspielen. Einfach paar daten auf das meizu packen und dann recovery modus starten? und gibts es auch andere moglichkeit zu takten z.B über ein anders tool etc..

2nd_GEnesIS

Nur so da
Nein es gibt nur die Möglichkeit.

Neue Firmware drauf spielen ist relativ einfach.

Aber zuerst:
1.)Settings -> Backups -> neues Backup anlegen
2.)M8 Sprite > Backup anlegen

3.)Dann Firmware in den "Disk" ordner packen (Datei nennt sich "xip.bin")
4.)Handy herunter fahren.
5.)Powerknopf + Musicbutton drücken um ins Upgrademenü zu kommen (bei SE isses glaub ich Powerknopf + Menubutton) Achtung: Battery muss GENUG saft haben!!!!
6.) Sobald der fertig ist neu starten
7.) Settings -> Sprache wieder auf Englisch stellen (Zahnrad -> zweiter Punkt von oben -> zweiter Punkt von oben)
8.) Neu starten
9.) Backups wieder restoren (da M8 Sprite nicht mehr aufm Homescreen ist. Documents -> Verzeichnis von M8Sprite und die Exe ausführen)

Scenz

New Member
Und hab noch ne frage und wollte dafür jetzt nicht noch nen neuen Thread aufmachen. Und zwar wollte ich wissen ob Spb 3D gut auf dem übertakten Meizu mit Froyo läuft.

5

5nickers

Guest
das kannst du vergessen bei dem kleinen RAM dafür braucht man min 512mb ram auf meinen milestone läuft das auch nicht sonderlich sauber

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten