Ulefone Future (Review) Bezel-less Design, 4GB RAM, Side Fingerprint ID, MTK6755 // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Video Unboxing

Video Review

Wo gibt es das Handy? momentan hier:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_351834.html

PROS/Gut
- 4GB RAM und 32 GB Speicher
- USB Typ-C ist bequem, Adapter ist auch im Lieferumfang enthalten
- Schnellladung funktioniert, 70% in 60 Minuten
- Die Hauptkamera schießt bei Tageslicht Bilder in OK Qualität
- Benachrichtigungs-LED
- Slowmotion Video-Unterstützung

CONS/Schlecht
- Pfeifton bei Audio-Video Aufnahmen
- Gyroskop-Sensor verhält sich seltsam
- Staub kann sich leicht Rahmen verstecken
- Hybrid Sim Slot erlaubt maximal 2 Karten
- GPS ist schwach
- Kamera LED flash ist nicht gut
- Keine NFC-Unterstützung

Kamera Tests/Samples gibt es hier
https://www.mediafire.com/folder/6lzksj6een2vi/Ulefone_Future_Camera_Samples

Fast Charge funktioniert
Schnellladung - 70% in 60 Minuten
Handy wird dann aber auch ein bisschen warm.

Geekbench 3 battery test (SoT)
http://browser.primatelabs.com/battery3/330165

AnTuTu Punkte:
Das Handy bekommt um die 50.000 Punkte in AnTuTu 6 und der Bildschirm unterstützt 10 Punkt Multitouch.

Ulefone Future Technische Daten:
- 5.5 inch 1920x1080 FHD Corning Gorilla Glass 3
- MTK6755 64bit Octa Core 1.95GHz
- Mali-T860MP2 GPU
- Android 6.0
- 4GB RAM + 32GB Storage
- 16MP rear camera, 5MP front camera / Dual flash
- Bluetooth: 4.0, GPS, Gyroscope Sensor, OTG
- Notification LED (in the top)
- USB Type-C
- Side Fingerprint Scanner / ID (touch to wake & unlock)
- Metal body/frame
- 3000mAh Built-in Battery
- WiFi: 802.11 a/b/g/n, 2.4G/5G WiFi
- Dual SIM dual standby, Micro SIM + Nano SIM
- 2G: GSM 850/900/1800MHz
- 3G: WCDMA 900/2100MHz
- 4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Moderiert:

djshooter

Member
Keine Infos über das Gerät? Hat es hier niemand? Oder wird ulefone boykottiert seit der betouch 2 Sache mit dem Akku..

Ich interessiere mich für das Gerät

rootgut

Active Member
Nach dem was so im Netz kursiert, sollte besser Abstand vom Kauf genommen werden. GPS Probleme, Kamera Probleme, Pfeifton bei Audio-Video Aufnahmen. Laut einer Aussage von Ulefone sei ein Hardware defekt nicht auszuschließen.

rootgut

Active Member
ich glaube er wollte Nutzererfahrung und die findet er hier noch nicht ! So ein Review ist ja ganz schön, weicht aber teilweise erheblich von den Nutzererfahrung ab.
Sagen wir mal so: Wenn ich ein Gutachten bezahle dann soll es auch zu meinen Gunsten ausfallen.
Leider ist so ein gebaren heute üblich.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja mein Review dient nur als Start Grundlage. Nutzererfahrung von mehr Usern ist natürlich immer wünschenswert für jeder. Beantworte aber gerne Fragen. Das der GPS schwach ist kann ich bestätigen, Pfeifton bei Audio-Video Aufnahmen auch. Kamera Qualität finde ich aber okay.

rootgut

Active Member
Dann teste mal die Kam wenn es dunkler ist, in Verbindung mit dem Blitz.
So eine Start Grundlage nützt niemandem, so lange das Gerät nicht über längeren Zeitraum genutzt wird. Oder das Gerät in allen Bereichen getestet wird.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nicht für jeder ist die Kamera das wichtigste in ein Handy. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten, ich teste viele Sachen in mein Review. Man kann aber natürlich immer etwas finden das nicht getestet wurde. Und ein Start Test nützt schon etwas, da ich schon einige PROS und CONS nenne. Mit kein Test überhaupt wäre da 0 Info vorhanden. Möchte mal gerne sehen wie du ein Test machen würdest, dann könnte ich sicher auch noch viele Sachen finden die nicht beantwortet wurde. Daher bin ich ja nachher offen für weitere Fragen, und Teste das dann gerne nach. Wenn man eine sehr guter Kamera will, sollte man nicht das Future kaufen! (Nur in Tageslicht macht es Bilder wie die Samples in mein Review - für manche ist das genug für andere vielleicht nicht!) Und der LED hat keine richtige Wirkung wenn es dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:

rootgut

Active Member
Also hier im Forum scheint Kamera und GPS am wichtigsten zu sein! Empfangsqualität und Gesprächsqualität eher untergeordnet.
Egal, wenn ich alle Tests zusammen ziehe wäre ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler. Bleibt abzuwarten ob mit Updates eine deutliche Verbesserung eintritt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten