Ulefone Power - kleines Akku Review -

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Hab das Phone ja nun schon etwas länger und muss zum 6050mAh Akku sagen, dass ich keine Ahnung habe, woher die Kapazität kommen soll.

Liegt das Phone nur rum, mit ausgeschaltetem WLAN/mobilen Daten, dann ist es nach ca. 1-1,5 Tagen bei ca. 10-15% Akkukapazität.

Nutze die App "Battery Saver", welche die Kapazität automatisch regeln "soll".

Nun hab ich mal aus Lust & Laune das Gerät sich komplett entladen lassen, ein Messgerät angeschlossen um die Werte überprüfen zu können.

Gerät: Ulefone Power
Buildnummer: T875D_GQ3026AF_BOM6_Power_20160322
Android-Version: 5.1

Messung 1:
Hängt z. Zt. noch am Original Ladegerät.

Ladezustand: 57%
Aufgeladene Kapazität: 1884 mAh
Lädt mit: 9.16v & 1.72A

Messung 1 Abschluss:
Ladezustand: 100%
Aufgeladene Kapazität: 3607 mAh
Geladen mit: 9v & 1.50A (im Durchschnitt)
Zeit bei Vollladung: 04.05.2016 um 9:37 Uhr
Zeit bis zu vollständigen Entladung (ohne aktives WLAN/mobile Daten, keine Benutzung, reines rumliegen, nur Standard Netzbetrieb): Folgt..

Messung 2:
Phone ohne Apps etc. liegen lassen und Akku entleert:

(Gerät wird mit Original Ladegerät & anderem Messgerät geladen.)

Beginn: 12.05.2016 um 19:15 Uhr
Ladezustand: 0%
Aufgeladene Kapazität: 5891 mAh
Geladen mit: 5.11v & 0.98A

Messung 2 Abschluss:

Ladezustand: 100%
Aufgeladene Kapazität: 5891 mAh
Geladen mit: 4.98v & 0.94A (im Durchschnitt)
Ladedauer: 7:28 Std

Die erste Messung ist glaube ich noch nicht wirklich aussagekräftig. Daher erfolgt die zweite Messung. Dauer natürlich ein wenig.
Fazit:
Wir kommen doch nun langsam an die 6000mAh dran. Also denke ich, soweit alles richtig und gut.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Kurze Zwischenmeldung:

Nach 100% um 9:37 Uhr sind es Aktuell um 13:15 Uhr noch 96%.

Wie schon erwähnt, es ist nichts aktiv ausser das normale Handynetz.

Werde wohl noch ein Gegenreview mit dem Cubot x17 schreiben. Dort warte ich gerade auf die komplette Entleerung des Akkus.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Interessant wäre ja auch zu wissen mit welcher Firmware Build du die Test machst? Das Akku drain in Ruhemodus wird verursacht von Wakelocks.... Mit kleine tweaks hat einer 4.5 Tage Akku, mehr info hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=65292970&postcount=165

Kannst ja auch bald Android 6 auf das Power probieren, mehr info hier: http://blog.ulefone.com/update-on-ulefone-power-android-6-0-beta-version-final-version-postponed-but-coming-soon/
Beta ROM gibt es schon hier: https://onedrive.live.com/?authkey=!AA3mKPThgMtIo2s&id=C87E555FF8A334EB!285&cid=C87E555FF8A334EB (ich habe es aber nicht selbst probiert, so kann dazu nicht etwas sagen)

TWRP, Hacks und custom ROMs gibt es schon auch hier: http://www.needrom.com/category/ulefone/power-ulefone/

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@s7yler hast recht, ergänze ich dann noch.

Grundsätzlich möchte ich die "Reviewen" im Originalzustand, ohne Tweaks o.ä. um mal die "korrekte", zumindest naheliegende, Kapazität des Akkus zu ermitteln.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Statusupdate: 5.5.16 um 11:22 Uhr noch 58%

@s7yler und alle interessierten
Buildnummer: T875D_GQ3026AF_BOM6_Power_20160322

Android-Version: 5.1

kingoftf

New Member
Beim Power meiner Frau wird nix deaktiviert, wenn es rumliegt, also Daten, WiFi, GPS usw. nicht ausgeschaltet und es zeigt mir gerade nach dem Abstöpseln vom Ladegerät gestern Abend momentan noch "8 Tage" Laufzeit an.
Da entlädt sich bei ihrem Power fast gar nichts in Standby, deshalb kommt Deine Aussage

Liegt das Phone nur rum, mit ausgeschaltetem WLAN/mobilen Daten, dann ist es nach ca. 1-1,5 Tagen bei ca. 10-15% Akkukapazität.
zumindest bei uns absolut nicht hin...

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Beim Power meiner Frau wird nix deaktiviert, wenn es rumliegt, also Daten, WiFi, GPS usw. nicht ausgeschaltet und es zeigt mir gerade nach dem Abstöpseln vom Ladegerät gestern Abend momentan noch "8 Tage" Laufzeit an.
Da entlädt sich bei ihrem Power fast gar nichts in Standby, deshalb kommt Deine Aussage

zumindest bei uns absolut nicht hin...
Mag sein. Das sind halt unterschiedliche Erfahrungswerte. Mir zeigen Battery-Apps meistens auch was anderes an, als das wss ich real sehe.

Dazu kommt vermutlich noch, dass SPs von jedem individuell eingestellt werden. Von daher bringt dein Post mich leider grad nicht weiter.

Kannst aber gerne ein eigenes Review mit deinen Erfahrungen erstellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten