Umi Hammer Bricked?

Hi leute, ich habe ein Umi Hammer bekommen, was auf fast nichts reagiert...
Wenn ich es an Strom anschliesse, leuchtet die rote LED, es scheint so als ob es Lädt.
An USB kann ich es mit dem SP Flashtool Flashen, allerdings geht es nicht an.
Leider fehlt es mir an Erfahrung mit diesem Tool, so dass ich keine weiteren schlüsse daraus ziehen kann und weitere Versuche möchte ich gerne mit Fachkundiger hilfe bewerkstelligen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

H

Herr Doctor Phone

Guest

fooox1

Well-Known Member
Genau, rote LED ist ein gutes Zeichen. Nach 5 bis 10 Min mal kurz Power drücken ob eine Ladeanimation angezeigt wird. Wenn ja, kannst du es ja mal nach 30 Min starten lassen. Dann noch mal Bescheid sagen was dabei passiert. Wenn du dich mit dem Flashtool nicht auskennst, dann erst fragen und erst bei einer Antwort, die du auch verstanden hast, handeln! Spart Zeit und Nerven.

Genau, rote LED ist ein gutes Zeichen. Nach 5 bis 10 Min mal kurz Power drücken ob eine Ladeanimation angezeigt wird. Wenn ja, kannst du es ja mal nach 30 Min starten lassen. Dann noch mal Bescheid sagen was dabei passiert. Wenn du dich mit dem Flashtool nicht auskennst, dann erst fragen und erst bei einer Antwort, die du auch verstanden hast, handeln! Spart Zeit und Nerven.
Also, ich habe es längere Zeit am Kabel geladen, übrigens habe ich zwei von diesen Dingern, eins läuft einwandfrei.
Akku ist voll, er wird auch geladen.
Allerdings tut sich absolut nichts, außer die Rote led.
Meine Info vom Vorbesitzer war, das er es auf Android 5 flashen wollte, dieses aber wohl nicht funktioniert hat, mit dem Ergebnis das es nun so wurde wie es jetzt ist.
Wie gesagt, über Flash tools ist es ansprechbar.

Ins Recovery komme ich auch nicht.

fooox1

Well-Known Member
Genau, Stock Rom holen und mit Flashtool flashen.
http://www.needrom.com/?s=umi+hammer&sa=search&scat=0
- Flashtool starten
- Über Scatter loding zum Scatterfile scrollen. Findest du im entpackten Rom.
- Download only sollte gewählt werden.
- Dann auf Download
- Gerät mit gedrückter Vol laut an den PC
- Wenn du den rote Balken siehst, Vol loslassen.
- Flash sollte durch laufen
- Beim grünen ok abstecken und starten.

Ich glaube, das ich meine erste frage falsch Formuliert habe...
Benutzt habe ich das Flashtool schon des öfteren, allerdings fehlt mir bisher die tiefergreifende erfahrung bezüglich behebens von Problemen.

Es ist über Flashtools ansprechbar, Flash läuft ohne Probleme komplett durch, das Gerät macht aber sonst absolut nichts, bis auf die rote Led und Akku laden.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Wie würde ich vorgehen?
1. Stock ROM besorgen
2. Check_sum.exe in das Verzeichnis des ausgepackten ROM kopieren und dort ausführen.
3. Die Option DA check im SP FT einschalten und in den Download Optionen auf "mit Batterie" stellen.
4. Formatieren
5. Nichts weiter flashen als nur den Preloader
6. Erneut Flashen mit download und ohne Preloader
7. Batterie kurz entnehmen und starten.
Sollte es dann nicht die Augen Öffnen, dan hast Du ein Hardwareproblem... und versuch dann mal in den Factory mode über Einschalten mit VOL-&POWER zu kommen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe ein Umi Hammer bekommen, was auf fast nichts reagiert...Ich glaube, das ich meine erste frage falsch Formuliert habe...Benutzt habe ich das Flashtool schon des öfteren,
aaah! :)
also kein neu gerät, selber gefasht...nunja, das sollte man wissen.

das ist was für software forum, nicht reparatur.
ich bin hier raus. danke für nichts :(

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied