Umi plus e wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)" wurde erstellt von Ralle S, 3. Februar 2017.

1. Ralle S

Ralle S New Member

0
    Handy:
    Umi plus e
    Hallo, ich habe seit 3 Wochen das umi plus e. Bis auf mein wlan Problem läuft es richtig gut. Da ich meine easy Box 904 xdsl von Vodafone im Keller platzieren musste, benutze ich das devolo dlan 500 wifi für die Wohnung. Wir haben noch ein thl 6 pro und ein ULEFONE BE PRO, welche perfekt über WLAN laufen. Nur meins nicht. Bei Z. B. YouTube bricht die Verbindung ständig nach 4 - 12 Sekunden ab. Ebenso online spiele. Gehe ich in den Keller direkt über die easy Box läuft es. Habe schon alle Kanäle ausprobiert, nix hat geholfen. Umi auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu auch alle Updates, Problem bleibt. Muss ich vielleicht irgendetwas am umi ändern? Auch verschiedene powerline ausprobiert, nichts hilft.
    Bin am verzweifeln. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Bin absoluter Anfänger.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Ralf

2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

6,562
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @Ralle S : hast Du schon ein anderes Gerät als Hotspot genommen und geschaut, ob hier eine Verbindung zustande kommt?

3. Ralle S

Ralle S New Member

0
    Handy:
    Umi plus e
    Was heißt als Hotspot? Wie schon geschrieben, thl, ulefone und mein altes HTC laufen bzw. lief super. Die Unterbrechungen sind auch nur bei zb. YouTube und online spiele. Alle normalen Downloads sowie Updates gehen ohne Unterbrechung rasent schnell.

4. Ralle S

Ralle S New Member

0
    Handy:
    Umi plus e
    Hallo, da ich mich mal an den Support von Google gewand habe, sagte man mir, daß es am Gerät liegt, da es nicht zertifiziert ist.

5. Unbroken

Unbroken salty

1,337
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Nicht zertifiziert so so.... Glaubst Du etwa Dein THL oder das Ulefone wären nach dem Ermessen von Google zertifiziert?
    Sehr wahrscheinlich auch nicht! :grin:

Das WLAN Modul von Deinem Plus E wird wohl leider einen Defekt haben! Ist ärgerlich, kann aber leider vorkommen!

6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

2,036
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....totaler Schwachsinn!
    Da sieht man wiedermal mit wieviel Unwissenheit manche Supportmitarbeiter belegt sind.

Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tysontaps

Tysontaps Well-Known Member

545
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro
  8. Unbroken

Unbroken salty

1,337
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Die WLAN Probleme können zwar durchaus auch an der aktuellen Android 7 Version liegen, müssen es aber nicht!
    Manche klagen bei den UMi Modellen Puls und Plus E über WLAN Abbrüche ja, wieder andere haben Null Probleme trotz der gleichen Rom auf Android 7 Basis.

Also entweder Gerät umtauschen weil vllt WLAN Modul defekt, oder ein Update abwarten.

Bei beiden Wahrscheinlichkeiten, ist jedoch die Aussage vom Google Support weiterhin als schwachsinnig einzustufen!

9. Ralle S

Ralle S New Member

0
    Handy:
    Umi plus e
    Bei mir ist es wie schon oben beschrieben nur über die powerline, egal welche Marke. Bin ich im Keller in der Nähe der easy Box läuft wlan perfekt. Über die powerline laufen auch die Downloads und uploads perfekt. Nur eben online spiele und Youtube Videos bleiben nach wenigen Sekunden stehen. Hab die aktuelle Version 6.0.1 drauf.