UMI Super (First Test & Unboxing) UMI's beste Handy? 4GB RAM, MTK6755, Gyroscope, SmartKey // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing & Erste User Test/Review
(Video ist in Full HD 1080p @ 60fps)

Clear Case Test

Das UMI Super gibt es hier aus China:
http://www.efox-shop.com/umi-super-4gb-ram-32gb-rom-touch-id-4000mah-helio-p10-mtk6755-20ghz-octa-core-55-zoll-25d-cornin-g-305438
Oder Versandkostenfrei aus DE hier:
http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-umi-super-4gb-ram-32gb-rom-touch-id-4000mah-helio-p10-mtk6755-20ghz-octa-c-g-305544?currency=EUR

Kamera Samples:
https://www.mediafire.com/folder/2n5ics1eu45rh/UMI_Super_Camera_Samples

Technische Daten:
- 5.5 inch Sharp 1920x1080 pixels Full HD
- 2.5D Corning Gorilla Glass 3
- Helio P10 MTK6755 Octa Core 2.0GHz
- Aerospace-grade aluminum unibody
- Multicolored notification LED
- Fingerprint Scanner / Touch-ID (Microarray 4. Gen)
- 4GB RAM + 32GB storage, TF-card support
- 13 MP Panasonic® main camera with Dual LEDs
- 5 MP Front camera
- Smart button on the side
- Android 6.0 OS
- WiFi 802.11 a/b/g/n 2.4GHz/5GHz
- USB Type C with fast charger + OTG Support
- Gyroscope & compass
- 4000 mAh Sony battery
- Dual SIM: Micro-SIM + Micro SIM or TF Card
- Supports 2G & 3G & 4G LTE network
- Network: GSM 850/900/1800/1900 MHz, WCDMA 850/900/1900/2100 MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20

Akku Leistung?
Für mich genug für den ganzen Tag am Arbeit. Abends habe ich immer noch so um die 20% - so da kann ich nicht meckern. Mehr als 1 Tag wird aber schwierig denke ich.

Fast Charging? (Schnell-Laden)
In 60 Minuten lädt es um die 70% So ja es funktioniert tatsächlich!

Zeit / Akku%
- 18:28 0%
- 19:05 41% (nach 37 min)
- 19:16 56% (nach 48 min)
- 19:28 71% (nach 60 Min)
- 19:38 84% (nach 70 min)
- 20:00 100% (nach 92 min)

Geekbench 3 Akku Test
http://browser.primatelabs.com/battery3/312260

AnTuTu Punkte:
Das Handy bekommt fast 48000 Punkte mit AnTuTu 6 und der Bildschirm unterstützt 5 Punkt Multitouch.

Gyroscope und Kompass?
Ja, beides wird unterstützt. Das Kompass ist schnell, und mit Gyro funktioniert auch Google Cardboard korrekt.

PROS / Gute Seiten:
+ Sehr schönes Design mit Unibody (gefällt mir besser als das "Touch")
+ Kompass+Gyroskop Sensor, so Google Cardboard und VR funktioniert
+ Schneller GPS Lock und guter Kompass
+ Cooler Notifikations LED mit 7 Farben
+ Hat "On Screen Software" + "Hardware Touch Buttons"
+ Sehr guter WiFi reichweite / 2.4+5Ghz WiFi
+ Mit Kopfhörer ist der Ton sehr sehr gut!
+ 4GB RAM & 32GB Speicher + microSD Karten + OTG Support
+ Der "Smart Key" auf die linke Seite ist sehr praktisch

CONS / Schlechte Seiten:
- Momentan hoher Preis
- Mittelmäßiger Lautstärke/Qualität vom eingebauten Lautsprecher
- Kamera, naja ist ok - bin von die Qualität aber nicht überwältigt
- Hybrid SIM Tray (1microSIM+1microSIM oder 1microSIM+1microSD)
- Der Helio P10 MTK6755 ist nicht so leistungsstark wie der X10
- Handy ist relativ schwer in der Hand (aber leichter als das Umi Touch)
- Touchscreen hat eine niedrige Auflösung, beim zoomen sieht man einen leichten Treppeneffekt.

Moderiert:
S

sippi

Guest
Hach, fast wie immer bei Umi. Kamera ist wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Da machen viele 80 $ Phones bessere Bilder. Und der Akku wirklich nur einen Tag? Bei 4000 mAh und dem Prozessor wäre ich von 2 ausgegangen. Eventuell wurde da ja wieder geschummelt. Bisschen bessere Kamera und 50 Euro weniger, dann wär es vielleicht was geworden - denn der Rest scheint ganz brauchbar zu sein.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja Akku geht bei mir wirklich nur 1 Tag (mit Dual SIM und 3G/WiFi), so ungefähr wie bei mein LeTV - ist eigentlich auch ok so lange ich durch den Tag komme ohne zu laden. Könnte sein das es nur wirklich ein 3000mAh ist. Habe es aber noch nicht gemessen. Ich warte mal zuerst ab ob da nicht OTAs kommen die das Kamera ein bisschen optimieren, momentan geht es so, fehlt aber schärfe und Details finde ich - aber alles liegt buchstäblich im Auge des Betrachters. Trodzdem finde ich es aber besser als das UMI Touch.

X

xXFreshyxX

Guest
Kann man also kaufen oder würdest du eher abraten?Habe mir ist im Presale gekauft
für 183,58 Dollar also so umd 160 Euro mit Gutschein bei Gearbst denke das man für den PReis nicht viel Falsch machen kann.

Tobee

Born to buy from China
Kann man also kaufen oder würdest du eher abraten?Habe mir ist im Presale gekauft
für 183,58 Dollar also so umd 160 Euro mit Gutschein bei Gearbst denke das man für den PReis nicht viel Falsch machen kann.
UMI und dann auch noch im Presale? Autsch. Warum kaufst du dir nichts gescheites?Ich drück dir mal die Daumen, dass das gut geht.

Rosenklotz

Well-Known Member
Die Kameraqualität ist in der Mitte gut, und dann wieder diese Unschärfe an den Rändern...das sind doch die Linsen, genau so ist es beim Touch auch! Also wieder Kamera Roulette :(

Schade, denn sonst ist ein interessantes Gerät, hat fast alles was ich mir wünsche. Im Moment habe ich gerade das Touch, das gefällt mir sehr gut, nur eine Benachrichtigs-LED fehlt, sonst würde ich es erstmal behalten. So hab ich mir jetzt aber das Süper bestellt ;D

s7yler

Youtube.com/s7yler
Meine Erste Messung von das Akku (mit normaler Ladegerät, da die Resultate falsch werden wenn man das "Fast Charge" Ladegerät benutzt) - scheint nicht so ganz ein 4000mAh zu sein :) überrascht mich aber nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten