Umi Super verliert Internetverbindung

muhamed

Well-Known Member
Hab für einen Freund bei Gearbest das Umi Super bestellt. Alles funktioniert, nur spinnt das mobile Internet. Er nutzt eine Simkarte von AldiTalk und nach kurzer Zeit besteht kein mobiles Internet. Ob 2G,3G oder 4G spielt keine Rolle dabei. Anrufen kann er aber trotzdem noch.

Könnte es die APN sein? Oder doch ein Hardwaredefekt?

Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
selber reparieren würde ich nichts, das gerät umtauschen .
14 tägige rückgabefrist verlangen ohne angaben von gründen bei paypal.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
kann auch an den einstellungen liegen.
aber es ist nicht sinn und zweck eines käufers an einem neuen gerät rum zu fummeln, oder?

ich dachte du gehst von einem hardware defekt aus weil du hier in reparatur gepostet hast.
ist dem der fall, zurück schicken.

doc

-

Moderiert:

muhamed

Well-Known Member
Ich weiß es nicht... Deshalb frage ich ja. Wenn er telefonieren kann und nur das mobile Internet sich verabschiedet, dann sollte es (meiner Meinung nach) kein Hardwaredefekt sein. Aus diesem Grund die Frage in die Runde...

Ich sehe Ihn später, dann schaue ich mir das an. Datenroaming wird nicht aktiviert sein...

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, das kannst du prüfen:
- andere karte probieren
- wie ist der ausschlagbalken meim mobilen netz? schwach-dann ist die antenne nicht in ordnung, gerät öffnen, nachbiegen (mehr kontakt)

software, anderes thema, anderer thread, da muß ich mich ausklinken, nicht mein fachgebiet...

doc

-

muhamed

Well-Known Member
Lösung gefunden... Falls jemand das selbe Problem haben sollte... APN Passwort ändern auf gprs und dann gibt es keine Probleme (2 Tage lang kein Ausfall vom Internet). Datenroaming ist aktiviert.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten