UMI X1 startet nur im Recovery Modus (eMMC Speicher)

andreas11066

New Member
Hallo liebes Forum,

beim Einschalten fährt das X1 bis zum Logo. Mit Shuame- Recovery startet es im Recovery Modus.
Von dort hatte ich ein Backup versucht, neues ROM aufspielen. etc. Nichts hat geholfen.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der eMMC beschädigt sein könnte.

Wie kann ich das überprüfen?
Könnte auch ein anderer Fehler dafür verantwortlich sein, dass das Handy nicht startet?
Wie kann ich es reparieren?

Danke
Andreas

N2k1

Well-Known Member
Von dort hatte ich ein Backup versucht, neues ROM aufspielen. etc. Nichts hat geholfen.
Backup und Einspielen von anderer Firmware sind grundverschiedene Dinge. Was hast Du denn nun gemacht?
Und was hast Du davor gemacht - so daß es nicht mehr startet?

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass der eMMC beschädigt sein könnte.
Passiert zwar durchaus - ist aber eher unwahrscheinlich. Vor einigen Jahren hatte LG damit zu kämpfen.

Könnte auch ein anderer Fehler dafür verantwortlich sein, dass das Handy nicht startet?
Wie gesagt: Was hast Du davor gemacht?

Wie kann ich es reparieren?
Ein Factory Reset könnte helfen - aber wir haben zu wenige Informationen.

andreas11066

New Member
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wie geht der Factory Reset?
Ich hatte das LeWa_UMI_X1_JB_ROM_13.02.05.1_a4e6b.zip aufgespielt. Da es das nur in Chinesisch und Englisch gibt, wollte ich es mit CWM wieder ersetzten. Mit den Tasten "Leise" und "Einschalten" bin ich nicht in den Recovery Modus rein gekommen, sondern nur in ein chinesisches Testprogramm. Raus ging es da nur mit dem Akku raus nehmen. Vielleicht habe ich bei dem Testprogramm auch eine falsche Taste gedrückt. Die Zeichen konnte ich ja nicht lesen.
Seit dem startet es nur im Recovery Modus.
Unten erscheint auch eine Fehlermeldung
E: Can't open misc
(No such File or diroctory)
No File found
Wie bekomme ich das handy wieder zum Laufen?
Gruß
Andreas

N2k1

Well-Known Member
Installiere wieder das Lewa-ROM.
Dann per adb-Befehl (adb reboot recovery) - oder per MobileUncle-Tools- ins recovery booten und das Backup wiederherstellen.
Hast Du zuvor vielleicht ein Backup mit den DroidTools auf der Festplatte abgelegt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten