Umi Zero WLAN :-(

Brini1607

New Member
Guten Morgen

Ich habe ein Umi Zero und habe das schon öfter beschriebene Problem, das das WLAN nicht dauerhaft funktioniert. Schaltet man es an, wird einmal abgerufen, danach ist zwar das WLAN-Zeichen an, aber es werden keine Daten gesendet oder empfangen.

Bei Inbetriebnahme war die FW 3.03 drauf. die ersten zwei Tage lief es ohne Probleme. Zumindest haben wir erst nach 2 Tagen bemerkt, das das WLAN nicht funktioniert.

Dann hab ich auf FW 3.05 upgedatet. Hat nichts gebracht.

Vorgestern hab ich auf 3.09 upgedatet. Auch ohne Erfolg. Alles funktioniert nur das WLAN eben nicht.

Habt ihr mittlerweile einen Weg gefunden um das WLAN dauerhaft am Laufen zu halten?

LG
Brini

Guten Morgen Brini,
ich hatte diesen Fehler sporadisch. Sobald ich mein WLAN aus und wieder eingeschaltet habe lief es wieder dauerhaft. Dieser Fehler ist aktuell mit der am WE erschienenen 3.10 verschwunden. Vielleicht läuft es ja bei Dir auch mir der 3.10 , ansonsten könntest Du mal Deine Einstellungen am Router überprüfen.
Eine Anleitung dazu gibt es auch hier :)

http://www.chinamobiles.org/threads/umi-zero-wlan-haengt-sich-auf.42503/

Viel Erfolg !

Brini1607

New Member
Hallo lordhelmchen1980,

danke für die schnelle Info. Mit der beschriebenen App hatte ich es schon versucht, irgendwie ohne Erfolg.

Dann versuche ich es mal mit der FW 3.10. Updaten kann ich auf 3.10 bisher nur über Rootjoy, oder? als Changelog ist es wohl noch nicht verfügbar.

Falls das dann nicht funktioniert, muss ich mich wohl doch nochmal mit der Anleitung befassen die wechselnden MAC-Adressen manuell zu blockieren.

Bin gespannt.

LG Brini

Das Update läuft über Rootjoy, aber bitte auf die Version 1.02 achten. Bei den anderen Rootjoy Versionen sind schon Zeros gebrickt worden... Changelog war unter anderem verbessertes GPS. Bevor du deine ganzen Apps installierst, würde ich an deiner Stelle den Supercleaner deaktivieren. Der ist nämlich noch auf chinesisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten