Umidigi Z1 Pro - Apps werden nur sporadisch installiert

s4t0r1

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein erstes Android Phone seit Jahren und direkt ein Umidigi Z1 Pro, finde ich an sich ja super schön! Tolles Display guter Akku bla.

Ich habe aber riesen Probleme mit dem App-Store, ich kann nahezu kein Szenario nachstellen wie ich es nun geschafft habe diverse Apps doch installiert zu bekommen. Status bleibt ewig bei "Wird heruntergeladen", starte ich neu gehts "manchmal.

Ich weiß ganz schwierig aber ich kanns euch nicht anders erklären. Hab das Handy mehrfach zurückgesetzt, Caches geleert, ebenfalls mehrfach. Blockiert irgendein Dienst oder irgendwie ne Sicherheitmaßnahme keine Ahnung.

Ich weiß nicht welche Infos ihr noch benötigt!

Android 7.0 mit UMI OS V2.0 keine Ahnung was euch noch hilft.

Entschuldigt bitte ich weiß dass ich etwas unbeholfen bin.

Liebe Grüße
s4t0r1

D

digidu

Guest
Als erstes würde ich ein Werksreset machen !!!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
Versuchst du per WLAN die Apps herunterzuladen?
Ist evtl. die MAC Adresse des Handys nicht im Router hinterlegt?

D

digidu

Guest
Ist dein Gerät im PS zertifiziert ?

s4t0r1

New Member
Ist dein Gerät im PS zertifiziert ?

Also es steht zwar "Nicht zertifiziert" da konnte aber bisher alles runterladen was ich brauche. Nur eben manchmal und immer mit Neustarts etc verbunden, ist halt super nervig.

Ich bekomm das Drecksteil ja nicht mal an den PC angeschlossen weil es einfach nicht erkannt wird. Macht mich langsam richtig sauer, aber ich bin noch guter Dinge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich bekomm das Drecksteil ja nicht mal an den PC angeschlossen weil es einfach nicht erkannt wird. Macht mich langsam richtig sauer, aber ich bin noch guter Dinge
Wenn es am PC hängt, dann mal die Statusleiste oben runter ziehen, und dann von "Nur laden" auf "Dateien übertragen" umschalten.
Falls du das noch nicht versucht hast.

E

endatec

Guest
Ich hänge mich mich hier mal rein.
Ich hatte doch genau das selbe Problem mit meinem Le.( gab auch irgendwo ein Fred )

Endlosschleife beim runterladen von Apps....mal ging es,mal nicht,nach zurücksetzen auch nicht anders.
Weiss bis heute nicht,warum.

Bei meinem RN4 geht alles wieder perfekt,gehe also davon aus,dass es am Gerät liegt,aber keine Ahnung,warum.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich kann mich erinnern, dass es bzgl. dem Downloaden mal das gleiche Verhalten beim Xiaomi Mi4c gab. Damals gab es einen Konflikt zwischen dem Playstore und der entsprechenden ROM. Das einzige was half um Apps zu installieren war die Updates des Playstore zu deinstallieren und ganz schnell die App runterzuladen. Zu diesem Zeitpunkt konnten aber auch keine Updates der Apps runtergeladen werden, bzw. nur mit zuvor beschriebenen Trick.

Mit einem der nachfolgenden Updates war das Problem behoben.

Werden denn die App Updates runtergeladen?

s4t0r1

New Member
Wenn es am PC hängt, dann mal die Statusleiste oben runter ziehen, und dann von "Nur laden" auf "Dateien übertragen" umschalten.
Falls du das noch nicht versucht hast.
Gibt keine Option dafür, Entwicklermodus also Debug ist an!

https://ibb.co/m9BTXn hier ein Link zu meinem "Menü"[DOUBLEPOST=1520183479,1520183376][/DOUBLEPOST]
Werden denn die App Updates runtergeladen?
Wurden heruntergeladen ja, als ich die Deinstalliert hatte, bzw. nach nem Reset ohne die Updates ging es auch nur sporadisch!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten