Ungewollte Anrufe von ....... ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

vielleicht kriegt hier einen kleinen Sammelthread für unbekannte / ungewollte Anrufer hin und die Info wer das denn wohl ist :)

Werde alle 3-4 Tage von folgender Nummer belästigt

+4961817074059

angeblich T-COM :-/

hylli

Well-Known Member
Ich glaube, ich habe schon mehr als 200 Einträge in der Sperrliste meiner Fritz!Box.

Lasse mir dazu wöchentlich alle eingehenden Anrufe (auch in Abwesenheit) per E-Mail zukommen, und prüfe "auffällige" Nummern.

Ist die Nummer im Internet (z.B. Tellows) als nervender Werbeanruf für Strom, Telefon, Gas... o.ä. bekannt, landet diese in der Sperrliste.

Irgendwo im Netz dazu mal was gefunden, habe mit einer Bezeichnung AAAAA angefangen, und bin schon bei Eintrag AAAIF.

Neue Nummern erkennt man daran, dass diese noch nicht mit einer Bezeichnung AAAXX in der Anruferliste auftauchen. ;)

In meiner Liste ist noch genug Platz für weitere Einträge.

Hylli

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Früher hatte ich das auch über die Fritzbox gemacht, jetzt steht bei mir eine Connectbox die auch Ihre Arbeit gut macht aber leider so eine Option Sperrliste nicht verfügt.

M

mikeeee

Guest
früher hat mich dies genervt.
aber seitdem alle diese Anrufenden ihre Nummer nicht mehr verbergen dürfen, hat das deutlich abgenommen.
ich amüsiere mich eher über die, die es noch bis zu mir schaffen ;)

JensK

Well-Known Member
Kaulquapp, schau mal im Handbuch deines physikalischen Phones nach. So ziemlich jedes DECT oder was auchimmer Mobilteil hat irgendwo ne Blockfunktion.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten