Unidentifizierbarer Iphone Fake

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kilujahu

New Member
Hallo Zusammen,
zunächst einmal ein Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit und Teilnahme :)
Mein nichtidentifizierbares "China Iphone 4S Fake" (200 €) stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen und Probleme und kostet viel Zeit und Fürsorge. (Mit Hilfe von Colonel Zap`s Blog konnte ich wenigstens rooten. Neben der Spende nochmals Danke). So war der Angebotstext:

Unlösbar scheint das Problem der mobilen Datenübertragung mit E-Plus zu sein. Das Ding wurde mir als UMTS (WCMDA) fähiges 3G Gerät verkauft. Im Display ist lediglich E (EDGE) angezeigt. Die Datenübertragung (gemessen mit entsprechender APP) liegt im DL/UL Bereich bei 5Kbit/s, das ist nicht einmal oder allenfalls 2G Standard. Es läßt sich auch nicht von "GSM only" auf WCMDA umschalten (z.B.mit ELIXIER2).
Es liegt auch nicht an der SIM oder E-Plus denn im anderen Device funktionierts tadellos mit 3G.
- Wie kann ich herausfinden was tatsächlich los ist mit der mobilen Datenübertragung.
- Gibt es spezielle Software mit der man die DÜ zumindest auf EDGE-Niveau bringen kann?
Ich wäre schon zufrieden wenn das was angezeigt wird (E) auch drin ist, oder ist auch das nur gefaket.
- Wo muß ich nachschauen (in welcher Datei) um herauszufinden was in dem Teil eingebaut ist?
- Welche Datei steuert 2G,EDGE,3G usw. und kann man da was einstellen/ programmieren?
Da das ****** Teil im Moment sowieso nur zum telefonieren zu gebrauchen ist, spielt es keine Rolle wohin sich das Ganze entwickelt und ob letztlich ein teurer Brick daraus wir....

Hier die Daten die ich mit ELIXIER ausgelesen habe:
>Board: unknown
>Bootloader: unknown
>Marke: YUSU (Unter Google gibt`s keine Phone Hersteller dieser Marke)
>CPU ABI: armeabi
>CPU ABI2: unknown
>Gerät: G1
>Display: V2.1
>Hardware: mt6573
>Host: Smartphone
>ID: GRK39F
>Hersteller: unknown
>Modell: Phone 4S
>SDK Ver: 10
>Serial No.: unknown
>Tags: test.keys

DSP_ROM: MT6573_SO1
Modem Ver.: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V11.F vom 14.11.2011

Brauche hier echt Eure Hilfe. Denn wenn das Ding wirklich nur mit 2G wurschtelt dann bleibt es nicht mehr als ein völlig überteuertes billig Phone, gut um als Brick an eine chinesische Wand zu feuern.
:see_stars::see_stars:

kilujahu

New Member
Hallo Colonel Zap,
Die Web Einstellung ist eingerichtet.
Beim Phone selbst habe keine Einstellmöglickkeit für den DÜ Modus (GSM/WCMDA) gefunden. Die DÜ-Moduseinstellungen erreiche ich z.B nur mit Hilfe von ELIXIER. Die bereitgestellten Optionen lassen sich jedoch nicht schalten, bis auf dei Einstellung GSM only und Unknown. WCDMA lässt sich nicht schalten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WCDMA lässt sich nicht schalten.
Merkwürdig?!? Hat das Phone eventuell gar nicht eine MT6573 CPU, sondern eine MT6516? Kannst Du irgendwie in einen Factory Mode booten? Wahrscheinlich Vol + oder Vol - und Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt halten. Eventuell bekommst Du dort Infos über die CPU.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Teil kann durchaus eine MT6573 CPU haben, aber es ist möglich, dass das 3G Modul "vergessen" wurde :) .

kilujahu

New Member
Nachtrag:
Die Empfangsdaten im Vergleich zwischen WI-FI und GPRS:
WiFi:
dbm: -51
dbm durschn.: -48
Percent:75%
GPRS:
dbm: -103
Percent: 20%

LG kilu

Das Teil kann durchaus eine MT6573 CPU haben, aber es ist möglich, dass das 3G Modul "vergessen" wurde :) .
Danke für die Antwort
Das würde mich nicht wundern. Kann man das irgendwie feststellen?
LG kilu

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Gib mal das in den Browser deines Handys ein: "http://my3gspeed.com"

Zuletzt bearbeitet:

kilujahu

New Member
Du müsstest es öffnen, die Aufkleber unterm Akku helfen oft weiter.
Ist das dein Handy ?
Hallo duffy-31,
zu 1:guter Tipp mit dem öffnen. Habe mit Uhrmacherlupe Schrauben identifiziert. Pentalobschrauben, deren Kopf schon Spuren aufwies. Pentalobdreher besorgt. Eine Schraube dreht die andere Nicht. Vielleicht mit Locktite gesichert hähä. Kurz um Schraubenkopf ist durch. kein Öffnen mehr möglich. Letzte Konsequenz rausbhohren. Bei Fa. Guehring gibts linksdrehende 0.5mm Bohrer usw....
zu 2: das Teil hab ich bei DH Gate bestellt allerdings von einem Anbieter namens Plonge. Und der versteht immer dann wenn´s um wesentliche Fragen geht nur Bahnhof. Seine Belange kommuniziert er allerdings in gut verständlichem English.

duffy-31

Well-Known Member
kein Öffnen mehr möglich
Schlecht !
Als Gooapple wurde (wird) so einiges verkloppt was keiner ist.
Aber ohne genau zu wissen was du da hast ist alles Spekulation, wie ein möglicherweise nicht vorhandenes 3G Modem auf seine Geschwindigkeit zu testen.
Zufällig Epoxi oder nen 2K Kleber im Haus ?
In den Schraubenkopf drücken, mit dem Schraubenzieher einen Abdruck hineinmachen und aushärten lassen.

kilujahu

New Member
Oh ja mit Epoxi Flüssigmetall hab ich schon probiert den Dreher mit der Schraube zu verbinden. Bin allerdings gescheitert nach 24h aushärten. Ich denke die Masse war nicht gut genung gemischt. Mit dem Abdruck ist noch ne gute Idee. Den Dreher vorher einfetten, dass er nicht klebt oder ?
Danke kilu

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

3gTest Ergebnis:
>Network Type: GPRS
>Local,Global adresses: Error in Test
>Local DNS Server status:UP
>Signal strenght level from 0 to 10: Cannot run test, your provider blocks outgoing Ping Packets {vielleicht weil diewesentlichen Daten unknown sind}
> alle anderen Test: Errorin Test

so weit... das Testergenis

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten