Unsere Nubia z7 mini hängen sich auf

schafxp2015

Well-Known Member
Hallo zusammen,
das Nubia meines Kollegen und meines haben merkwürdige Probleme. Bei meinem Kollegen friert der Sperrbildschirm ein und oft stürzt die Gui ab System.ui Fehler. Nach dem Firmwarereset ist das Setup abgestürzt Version 3.01 lollipop.

Bei meinem friert die Autorotation ein - cuoco 3.58 . Irgendwelche Ideen ?

schafxp2015

Well-Known Member
Wir haben die Originale und von Cuoco probiert. Die Fehler traten bei beiden auf. Bei der offiziellen 3.01 war das Firmwarereset dann nicht einwandfrei. Nach dem Hochfahren stürzte das setzup up. System ui beendet. Dann ging nix mehr.

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht ein software bug...
original drauf flashen, wenn nicht händler anschreiben zwecks reparatur oder austausch.

-

schafxp2015

Well-Known Member
Das mit dem Original ist nicht so einfach. Ausgeliefert wird das mit 4.2. Zte hat jedoch zwei updater tools herausgegeben . Mit der ersten wird die Partitionsverteilung geändert und auf die erste Lollipop 2.03 geupdatet und mit dem nubia updater 2.0 dann auf Version 3.01. Wie bekommt man dann nur den Ursprung zurück. Das war schon bei Lieferung auf einer deutschen 3.01 glaube 9.01

schafxp2015

Well-Known Member
Vielleicht hat der Shop beim hochziehen mist gebaut. Wir bekommt man das ursprüngliche 4.2 ab Werk wieder drauf. Die Partionen stimmen doch für 4.2 nicht mehr

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich nicht...
ich bin in software nicht so bewandert bei phones , mein schwerpunkt liegt bei der hardware.
die software müßte doch die partitions tabellen wieder ursprünglich wiederherstellen (so kenne ich das vom pc

ist bei needrom nicht passendes dabei?

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann ich mir so nicht vorstellen...
in den flashbaren rom sind ja die anweisungen für die partition...
aber da ist @Ora gefragt...

wenn nicht, schick es zur reparatur ein bei deinem händler.

doc

-

schafxp2015

Well-Known Member
Wir haben nur Sorge, dass wir dann wieder so ein mißglücktes Updatewunder bekommen. Ich glaube nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist. Der Drehbug tritt immer nach ein paar Stunden ein und wenn man rebootet ist alles ok

H

Herr Doctor Phone

Guest
das glaube ich auch nicht das es an der hardware liegt.
aber wenn du nicht weiter kommst, wäre der händler der richtige ansprechpartner in dem fall.
vielleicht ist ihm die problematik ja bekannt und er kann da was machen?

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten