Unterschiede bei Google Kontakten - Handy und Google Konto

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich habe eine Frage an euch.

In meinem Google Konto habe ich 1563 Kontakte.
Das Konto ist mit meinem Handy synchronisiert.

Auf dem Handy werden aber nur 1557 Google Kontakte angezeigt. Ich habe aber alle Kontakte anzeigen ausgewählt. Eine manuelle Synchroniesierung ändert das auch nicht.

Kann mir das jemand erklären, warum das so ist?

M

mikeeee

Guest
sind evtl. einige Kontakte in der Anzeige auf dem Smarten zusammengefasst, weil gleiche Namen o.ä. ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zunächst einmal: :eek:
1563 Kontakte?
Kannst Du bei der Menge überhaupt rausfinden, wer fehlt? Sind das eventuell Kontakte mit "komischen" Umlauten im Namen, die das Handy nicht anzeigen kann?

Profirudi

Well-Known Member
Zunächst einmal: :eek:
1563 Kontakte?
Kannst Du bei der Menge überhaupt rausfinden, wer fehlt? Sind das eventuell Kontakte mit "komischen" Umlauten im Namen, die das Handy nicht anzeigen kann?
Das kann ich natürlich nicht herausfinden. Das Handy sollte aber kein Problem haben. Es ist ein Xiaomi MI5S.

Eigenartig ist das schon. Auf dem Redmi 3S werden mir nur 1447 Kontakte angezeigt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könnten das denn tatsächlich z.B. chinesische, arabische oder skandinavische Kontakte sein, deren Zeichen / Umlaute das Handy nicht darstellen kann und deshalb werden sie "verschluckt"?

leechseed

Well-Known Member
Irgendwelche eMail- oder andere Adressen gespeichert? Weiß nicht ob das Gerät die auch anzeigt oder nur mit Nummern hinterlegte Kontakte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, Du mußt irgendwie herausfinden, welche Kontakte nicht angezeigt werden, anders wirst Du der "Logik" wohl nicht auf die Spur kommen.

Joe_User

Well-Known Member
Logge dich mal auf dem PC in dein Google Konto ein. Da sind irgendwelche Einstellungen, bei denen Kontakte versteckt werden. Hatte das vor ein paar Jahren, da hatte Google eigenständig Kontakte aussortiert. Will nicht drauf wetten, aber ich meine das war was mit selten genutzt, oder so.

Profirudi

Well-Known Member
@Joe_User
Das habe ich alles schon durchprobiert.
Es dürfte an den Kontakten selbst liegen.

Ich habe jetzt noch die Kontakte vom MI Konto importiert und ins MI Konto die Google Kontakte. Damit ich einen Unterschied sehen.
Dann noch mal alle Duplikate gelöscht.

Jetzt habe ich am PC im Google Konto 1474 Kontakte und am Handy 1461 Kontakte.
Im MI Konto am PC 1553 Kontakte und am Handy 1505 Kontakte.

Es sollten aber überall gleich viele sein.

Ich glaube ich muss mir mal die Kontakte alle ansehen, wenn ich viel Zeit habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten