Unterschiedliche Plattformen bei i9 und i9 3G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hlka

Member
kannst du die unterschiede vielleicht noch erläutern bzw uns genauer darstellen?
klar.
zu 1. zwei Beispiele: ein i9 3G wird mit einer Pin Beleging geflasht, bei dem anderen i9 3G musste man die anderen Pins belegen;
ein i9 wird wird problemlos geflasht, das andere reagiert gar nicht

zu 2. ein i9 wird problemlos geflasht. mit einem ähnlichen Kabel kriegt man die Fehlermeldung, dass Chip type ist falsch. egal was man im Flash Tool einstellt.

Merkwürdig ist das ganze.

In einem E-sprachigen Forum habe ich gelesen, das i9 Modelle unterschiedliche Hardware haben können.
Damit wird das Flash Kabel zu Glückssache.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
zu 2. ein i9 wird problemlos geflasht. mit einem ähnlichen Kabel kriegt man die Fehlermeldung, dass Chip type ist falsch. egal was man im Flash Tool einstellt.

Das hat noch nichts zu sagen. Ich WETTE, daß die Phones beide eine MT6225 CPU haben ;) Kommst Du irgendwie in die Factory Modes bei den Phones? Dort steht sicher, welche CPU verbaut sind :)

Edit: @Tomm: Die Verwarnung hat NICHTS mit diesem Thread zu tun ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Versuche mal:

*#66*#

dort dann unter

Version - BB Chip

nachsehen. Kann Dir aber nicht sagen, ob der Code bei den Phones funktioniert, mußt Du einfach mal ausprobieren :)

hlka

Member
update zu 2.
die beiden haben was an den MTK Flash Tool Einstellung gemacht und kriegen nun die Verbindung. Somit entfällt dieser Punkt.
mein Kabel passt nun doch für alle MTKs in i9x und i68x

tnt_star

New Member
hallo liebe forummitglieder..

ich muss hlka recht geben bei irgent etwas müsse unsere chinesischen freunde unterschiede machen ..
ich habe ein flashkabel bekommen und musste auch die belegung ändern
die cpu ist aber auch ein MT6225.
ich habe jetzt 4 verschiedene fw´s versucht aber bei keiner gibt mein i9 3g ein lebenszeichen von sich obwol von spiderman und von flashtool ein ok kam.
ich weiß jetzt kommt sicher hättest ein backup machen sollen .. hab ich gemacht aber etwas lief schief:
ich hatte es nicht überprüft und musste als es zu spät war feststellen das es nur ein paar KB groß war und nun steh ich da und ärger mich weil ich geschludert habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten