Update auf Windows 10 -Speicher zu gering

Rolfinger

New Member
Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Onda V891 Dual-OS mit Win8.1 und Android 4.4 mit 32Gb Speicher, also je 16 pro OS

Nun wird mir die Installation von Win 10 angeboten.

Der Download wird gestartet, aber dann wird angezeigt, das zu wenig verfügbrer Speicher vorhanden ist.

Frei gut 5GB, benötigt rund 7GB, obwohl der Download 2,3GB groß ist.

Was kann man das machen? Apps hab ich fast keine installiert. Ist es möglich die externe SD mit einzubeziehen?

Grüße, Rolf

J

johndebur

Guest
Oder einfach USb Stick anschließen?

http://www.wintotal.de/windows-10-zu-wenig-freier-speicherplatz/
Wenn Windows während eines Updates oder bei einer Programm-Installation wegen mangelnden Speicherplatzes meldet, stecken Sie einfach ein externes Medium an. Windows 10 nutzt den zusätzlichen Speicherplatz automatisch, indem es die Dateien für die Aktualisierung auf das externe Medium auslagert – das kann z.B. ein USB-Stick sein.

Rolfinger

New Member
Hallo. Danker für die schnellen Antworten.

Das mit dem USB-Stick hat geklappt- hatte mir vor kurzem erst einen mit einem 2. Micro-USB Stecker besorgt.

Nun ist das Win10 drauf- aber die Menue Sprache ist Chinesisch.

Die Tastatur ist auf deutsch, aber wenn ich auf en Rollenbalken gehe mit dewr Landes/Regionauswahl gehe erscheinen alle Läder nur auf Chinesisch...

Was kann ich da tun?

Danke, Rolf

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Google translate deutsch chinesisch wählen und sich deutsch übersetzen lassen, dann die Zeichen suchen. So würde ich vorgehen

ochse001

Active Member
Probier doch einfach welche aus, dann triffst du bestimmt mal eine Sprache die du versteht oder wo man zumindest deutsch identifizieren kann.

Mfg

borg2k

Member
ich würde auch einfach die sprachen durchgehen, irgendwann erwischt man schon eine mit Lateinischen Buchstaben, was ja die halbe Miete wäre.

Rolfinger

New Member
Hallo. Wen ich auf die Einstellungen gehe, sieht das Menue so aus, wie auf meinem Desktop Win 10. Bin dann oben in Landesauswahl gegangen und habe Deutschland auf Chinesisch angew'hlt, so wie im Google Translat abgebildet. Ver'ndern tut sich aber nichts. Habs mal abfotografiert.

Rolf

Anhänge

Rolfinger

New Member
Hallo Reflexion- habs nachvollzogen wie der das da beim Win 8.1 macht. beim 10 ist es ähnlich- jedoch nach dem Reboot ist es so wie es vorher auch war.

Wenn ich in die Leiste gehe, wo die Programm aufgeführt sind, gibts da eine: Erste Schritte- das wird auf Deutsch angezeigt. Spraceinstellungen werde da jedoch nicht behandelt.. Hast noch ne Idee?

Grüße, Rolf

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem