update.zip verschlüsselt, wie entpacken?`

holybabel

Active Member
Hallo zusammen,

für das Amoi N820 gibt es eine ZIP Datei welche die aktuelle MIUI v5 (3.7.19) installiert (Download-Link / Forenthread). Ich würde diese gerne auf Deutsch übersetzen, leider kann ich die ZIP-Datei jedoch nicht entpacken. Laut Forenthread ist die Datei irgendwie verschlüsselt (The ROM is encrypted). Mit CWM würde sich die Datei jedoch problemlos installieren lassen, er fängt die Installation ganz normal an. Gibt es eine Möglichkeit die ZIP-Datei zu entpacken, so dass man sie bearbeiten kann?

Ich habe bereits auf dem PC ALZip, WinRAR und 7-ZIP probiert, ohne Erfolg. Auf dem Handy kann ich mit ArchiDroid einen Teil entpacken (ca. 670 Dateien), danach bricht das Programm an.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß HolyBabel

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du hast die ROM doch auf dem Handy?
Na dann roote das (falls es das noch nicht ist) und hole dir über den Android Commander auf den PC was du brauchst.
Und genau damit bekommst du die geänderten Teile dann auch wieder drauf :)

holybabel

Active Member
Ich habe das ROM noch nicht auf dem Handy. Wollte es gerne vorher bearbeiten, da es jetzt nur auf chinesich wäre.

Ich probier es mal über adb mit der busybox

tommy0815

Well-Known Member
aber die Idee von Rumpelstilzchen ist ja auch nicht verkehrt.
Kannst es am Ende ja auch wieder deinstallieren und dann die gemoddete Version draufhauen......in erster Linie willst du ja erstmal an die Daten kommen!

holybabel

Active Member
Stimmt...nur leider ist der Installationsassistent komplett auf chinesich (Aroma Installer oder so) und ich habe keine Ahnung was ich drücken muss.

Im ADB habe ich jetzt ein "crc error" erhalten. Ich lade die ZIP gerade nochmal direkt mit dem Handy runter und gucke dann nochmal.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann lösch doch einfach die datei, übersspring sie einfach und ent-zipe weiter...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten