ÚSB Gerät nicht erkannt

connect94

New Member
hallo
ich habe ein Problem.Wenn ich ein Usb gerät an meinen PC anschließe z.B.
Handy MP3Player oder sonstiges wird es nicht erkannt bzw. wird es nicht beim
Arbeitsplatz angezeigt es kommt jedoch dieses Geräusch wenn ich ein Usb gerät anschließe oder abnehme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

buwuve

Well-Known Member
Ich denke, hier bist Du für die Frage im falschen Forum, vor allem weil die Frage doch etwas spezieller ist.

Hast Du die neusten Treiber auf Deinem Rechner (die vom USB Controller meine ich, nicht vom Gerät welches Du anschließt) - die vom Chipsatz (ist ja oft Via oder n-force).

Wo schließt Du es denn an?
Sind es die typischen Front USB Plätze am Gehäuse - wenn ja, ist das Kabel, das zum Mainboard führt vielleicht locker oder falsch herum auf den Pins.

Probier mal die USB Platze, die direkt auf dem Mainboard sind (die an der Rückseite des PCs).

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
guck mal in windows in den geräte manager ob deine eusb stellen da drin sind vllt sind sie ja nur deaktiviert und du kannst sie re-aktivieren. ansonnsten vllt. nochmal neu installieren?

Asspony

New Member
Mal was total simples: Funktioniert dein USB-Kabel noch?

Ich hatte das bei meinem HTC. Meine Frau hatte mein USB Datenkabel, in guter Absicht, aufgerollt und dabei so geknickt, dass es über den Jordan war. Laden ging zwar noch, aber das HTC wurde nicht mehr als USB Gerät erkannt.

Der Kauf eines neuen USB Datenkabels hat das Problem dann gelöst.

connect94

New Member
danke schon ma für die antworten

also das usb kabel funktioniert zu 100% hab auch andere sachen ausprobiert.
hab es auch hinten probiert da funkt es auch nicht.aber das komische ist das mein
vorne angeschlossener wlan stick funktioniert

Schussi

Administrator
Teammitglied
Google mal nach "Geistergeräte entfernen", da findest Du dann eine Anleitung um alte USB-Leichen zu entfernen. Oft ein Grund wenn es Probleme bei der Erkennung gibt ;).

Skinner

handy Freak
schliest du die geräte vorne an den pc? falls ja versuchs mal hinten in eine usb buchse zu stecken. Anosten mal mit der windows cd ne neue geräte installation machen damit er die wieder erkannt. Warnung grafik treiber sound etc. muss dann auch neu installiert werden.

Hoffe mal das ich dir nen bisschen weitergeholfen habe viel erfolg :happy:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten