USB - Laden deaktivieren?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GStar

New Member
Hi,

habe das T32 Wifi, bloss stört mich das es bei jedem verbinden per USB sich anfängt zu laden, was bestimmt nicht gut und sinnvoll ist wenn man nur ein Tool drauf spielen will oder mit dem PC synchronisieren.

Daher kam mir die Idee die +5V im Usb Kabel abzuklemmen, geht dann die Datenfunktion noch oder ist die davon abhängig?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Li-Io-Akku in Deinem T32 mag es eher einmal öfter geladen zu werden als richtig entladen zu werden. Deswegen ist das nachladen nicht weiter tragisch.

GStar

New Member
Hmm gut im Idealfall hätte ich es täglich circa 7-8h am Pc, dann könnte ich über den PC meine Sms verschicken... Weis auch nicht. Sprich es würde max 10% entladen, und dann wieder ganz gefüllt. Denk das das zu wenig wäre oder?

Was versteht man unter richtig entladen? Bis Meldung kommt das man laden soll sonst Datenverlust oder noch mehr?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also wenn möglich sollte man Entladungen unter 40% der Gesamtkapazität vermeiden (Li-Io-Akku). Mein Firmennotebook ist jetzt 3,5 Jahre alt. Der Akku hält immer noch 2,5 bis 3 Stunden WLan-surfen aus... (ich habe ihn sehr selten richtig entladen).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten