V709 / Schlieren im Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hawkeye

Handyzöllner
Heute ist mein V709 angekommen. Voller Erwarten das Paket auf, Handy raus, Folie abgezogen.
Seitlich rechts und oben sind im Display leichte Schlieren zu erkennen, ich dachte zuerst sie kämen von der Folie, aber Pustekuchen. Wiener mit Microfasertuch, nicht besser.
Die Schlieren scheinen von innen zu kommen, als ob das Display nicht richtig verklebt wurde.

Kann das sein?
Hat das schonmal jemand gehabt?

Hawkeye

Handyzöllner
Es sieht aus wie Öl, das aber nur auf 2 Seiten und keine gerade Linie sondern mehr wellenförmig.
Reklamationsgrund oder nicht.

chris.1984

Active Member
Das mit dem Anfang vom Ende sehe ich noch nicht so.
Bei meinem alten Handy hatte ich das ca 5 Monate und der touch funktionierte bis dahin immernoch. Es sieht halt blöd aus wenn das Display aus ist. Ich habe das auch jetzt schon bei mehreren verschiedenen Chinahandys gesehen die ich bis jetzt gehabt habe.

Hawkeye

Handyzöllner
Also scheint es mehr oder weniger Chinaqualität zu sein und man sollte / muss damit leben?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mein Touch hat im unteren Bereich ebenfalls ein paar unschöne Stellen. Und in diesem Bereich ist auch etwas mehr Druck zum Bedienen notwendig.
Aber sonst bisher keine Probleme. Ist bei eingeschaltetem Display auch nicht mehr zu sehen.
Denke dabei handelt es sich schlicht um einen Montagefehler.
Ist auch zu erkennen das in dem Bereich der Touch nicht ganz an der Scheibe aufliegt.
Wollte versuchen das Handy zu öffnen, habs aber aufgegeben. Schwerer als ich dachte.
Denke damit muss man wirklich leben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn das so bißchen wie Öl aussieht, ist das meistens der Anfang vom Ende des Touchscreens :(
Wenn Du Glück hast, passiert nichts, wenn Du Pech hast, reagiert der Touch in der Region irgendwann schlecht oder gar nicht mehr. Das habe ich schon sehr oft in chinesischen Foren gelesen :(

Wenn Du es reklamieren kannst, würde ich das tun, denn eventuell hast Du in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten ein Problem damit.

Hawkeye

Handyzöllner
Also, kurze Zusammenfassung...
Es ist ein kleiner Defekt der zum Teil- oder Vollausfall des Displays / Touchscreens führen kann.
Reklamieren und beim nächsten Handy hoffen das es besser ist.

So wie ich hier rauslese ist es ehr selten, damit stehen die Chancen auf ein besseres Display nicht schlecht.

Hawkeye

Handyzöllner
Du sollst dir bestimmt keine Sorgen machen :)

Ich kann mal versuchen Foto zu machen, das es was wird glaube ich aber nicht. Es ist so minimal, ohne den richtigen Winkel sieht man es garnicht.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also sprich in komplett anderer Form als auf meinem Foto.

Na dann bin ich ja wirklich beruhigt.
Bei mit liegt in dem Bereich der Touch einfach nicht richtig an und daher die unschönen Stellen.
Und wie Öl sieht´s nun ja auch nicht aus.
Denke das reicht an Info. Danke!

Hawkeye

Handyzöllner
Nein, es ist definitiv nicht wie auf deinem Foto.
Ich werde es trotzdem mal versuchen und dann das Foto einstellen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sieht Gott sei Dank anders aus als bei mir.

Denke eher das die zum montieren des Touchs an die Frontscheibe ne Flüssigkeit nehmen und die dann mit Druck entfernen.
Somit gibt´s dann keine Staubeinschlüsse.

Und je nach dem wie aggressiv diese Flüssigkeit ist kann ich mir durchaus vorstellen das die den Touch auf Dauer angreift...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten