V709 und Speicherkarte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hawkeye

Handyzöllner
Nach den Problemen mit dem Display http://chinamobiles.org/showthread.php?p=182589#post182589
habe ich nun weitere Probs mit dem Handy.
Gut, dieses geht zurück, aber ich frage mich ab es wirklich das richtige Handy ist.
Bei Google Maps wird mir immer angezeigt das der Speicher nicht ausreicht. Da habe ich einfach mal meine Micro SD aus meinem anderen Chinahandy genommen und in das V709 gesteckt. Gesteckt ist gut, mehr geworfen. Die Speicherkarte wackelt in dem Schacht wie ein Lämmerschwanz hin und her, natürlich wird sie auch nicht erkannt.
Als Speicher wird der Telefonspeicher angezeigt und eine 1,8 GB Speicherkarte.
Wo ist diese Speicherkarte und wie würde meine 2 GB angezeigt?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Als Speicher wird der Telefonspeicher angezeigt und eine 1,8 GB Speicherkarte.
Wo ist diese Speicherkarte und wie würde meine 2 GB angezeigt?
Die angezeigte Karte mit 1,8 GB ist schon deine 2GB.
Die Speicherkarten-Herstellen schummeln da immer n bisschen.
1GB sind ja eigentlich 1024B, die berechnen die Größe aber immer mit 1000B.
Das heißt letztendlich das eine 2GB-Karte nur Platz hat für 1,8GB. Da ist nicht das Handy schuld.

Aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.
Der Speicher der nicht reicht ist der Arbeitsspeicher im Phone. Und der lässt sich nicht erhöhen.

Bei meinem V802 kommt die Meldung auch ab und an in GMaps wenn ich zoome, aber es arbeitet dann trotzdem weiter.

Startet GMaps bei dir erst gar nicht oder wie?

Hawkeye

Handyzöllner
Da hast du mich falsch verstanden.
Als Speicher für die Karte wird 1,8 GB angezeigt, ohne meine 2 GB drin.
Meine Frage war nun, wenn das Handy den Telefonspeicher hat, diese 1,8 GB Speicherkarte angezeigt wird, wo ist dann die 1,8 GB Speicherkarte und wie wird es angezeigt wenn ich meine 2 GB einstecke?

Ist deine MicroSD fest im Slot? Bei mir ist sie nicht fest drin, da ist noch Platz nach rechts und links, fällt sofrt raus obwohl ich sie nicht weiter einstecken kann.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wusste nicht das das V709 so nen großen Flashspeicher hat.
Ich hab ein V802 und bei mir sitzt die Micro-SD bombenfest.

Wird dann im Explorer direkt unter dem Phone-Speicher angezeigt.

Du steckt die SD aber schon in den Schacht überhalb den Akku-Pins?

Hawkeye

Handyzöllner
Du steckt die SD aber schon in den Schacht überhalb den Akku-Pins?
Ja klar, da ist sogar eine SD abgebildet, mit falsch einstecken ist also nichts.

Na ja, vielelicht ist das auch ein Montagshandy.

Den Rückschein habe ich gerade per Mail bekommen, nur noch aufkleben, ab zur Post und dann auf der neue warten.

Hawkeye

Handyzöllner
Schieb mal nach oben...

Wie ich sehe haben hier einige das V709, wie ist das bei euch mit der Speicherkarte???
V709owner & Vogels77, ihr haben als letzte User hier um das V709 geschreiben, wie ist es bei euch???

Zuletzt bearbeitet:

fussl

New Member
Habe auch ein v709 und die 1,8GB sind der eingebaute Speicher. Den Fehler mit Google hab ich auch, bisher leider auch noch keine Lösung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten