V788 Hilfe.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maddymarian

New Member
Hallo CECT Gemeinde,
Ich hab mir mit viel Ärger verbunden ein CECT V788 bei ebay gekauft.
Allerdings ist es nicht das V778 was ihr findet wenn ihr bei google sucht (Fotos sind mit dabei).
Nach 112,62€ hb ich es dann endlich erhalten.
nach dem ersten auflanden ging alles wunderbar... bis auf das nur eine SimKarte und nicht wie versprochen 2 nutzbar war, aber das hat mich zu dem zeitpunkt nicht gestört.
Beim 2 aufladen kam ständicg eine Meldung "low charge current" hab mir nix dabei gedacht und weiterladen lassen. am nächsten morgen will ich es einschalten aber es geht nicht. Nach dem versuch das Ladekabel erneut in das Handy zustecken passiert gar nichts mehr....
Mit dem 2 Akku passierte genau das gleiche... es werden dashalb wohl auch nur die Akkus sein die einen schuss haben dennoch ist das ect *******.....

Bitte hilf mir jemand....

liebe Grüße Maddy

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber meinst Du nicht das EIN Thread reicht?

Edit: In Absprache mit dem Ersteller habe ich den anderen Thread mülltonnisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Prediger

New Member
low charge current hört sich für mich an als ob zu wenig Strom aus dem Ladegerät kommt, oder die Ladeelektronik im Handy nen Schlag weg hat. Alternativ könnte noch der Akku ein Problem haben.

Da sich Litium-Akkus leider nicht einfach zum laden an den Gleichstrom hängen lassen, würde ich mal ne Runde messen.

Was kommt an Saft aus dem Ladegerät, was kommt davon im Akku(fach) des Handys an und was liefert der Akku wenn er geladen wurde. Eventuell hat nen Photoladen oder ein Elektroladen die Möglichkeit die Akkus mal mit nem entsprechenden Lader zu testen.

Prediger

New Member
Netzteil wäre ja nicht so schlimm, da ginge ja noch USB um das Handy zu laden. USB-Netzteile sollten für 10 maximal aber 20 € zu haben sein.

Akkus kosten meist extrem wenig (1-5€), ist halt die Frage ob man passende bekommt. Auch da dürfte es sich mit 10 bis 20 € erledigen lassen.

Wenn das Handy streikt, dann musst Du entweder riskieren es einzuschicken oder Du findest jemanden, der die Ladeeinheit wieder hinbekommt.

Sonst Neukauf = richtig teuer

Schussi

Administrator
Teammitglied
USB Netzladegeräte gibt es bei Ebay ab 5,00 € inkl. Versand. Das würde ich mal riskieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten