Verkauf in Deutschland von Chinaphones

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CrumBHamburg

New Member
Moin,

ich hab bei Ebay gesehn, dass dort viele Auktionen mit Chinahandys sind.

Mir stellt sich jetzt die Frage wie das mit der Rechtsgrundlage aussieht?

Ich mein Patent und Copyright mäßig wird da ja schon einiges geklaut.

mfg

serious

vollblutkochbeutel
ich weiss nicht wo das problem sein soll, die meisten handys haben ne marke und nur weil sie einem anderen ähnlich sind ist es nicht zwingend illegal.

pittiplatsch

Gesperrt
@ serious

Welcher iPhone Clone hat denn bitte eine Marke? Und welches Chinahandy ist eine Marke? Meinst Du Nokia weil es in China gebaut wird? Selbst da könnte man Probleme bekommen. Nokia hat erst vor wenigen Tagene eine Bude in Ebay dichtgemacht, weil die dort angebotenen Handys zwar original, aber doch eben nur für den russischen Markt vorgesehen waren. Nach einem Testkauf darf sich der Ebay Verkäufer jetzt um 5000 Euro bemühen.

@ CrumBHamburg

Du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit keine iPhone Clones in Ebay durch, und das ist auch gut so.

CrumBHamburg

New Member
Doch, habe vereinzelnt Angebote aus Holland und Österreich gefunden.

Und bei denen handelt es sich 100%tig um Klone.

Naja, also kann ich (solange es sich nicht um ein Klon handelt) nen Handy ohne weitere Probleme verkaufen?

serious

vollblutkochbeutel
pittiplatsch, erstmal ein riesiges doppel lol, cect usw. keine marke ne?
und dan nochmal ein lol für pittiplatsch, in ebay werden die meisten chinahandys verkauft, geh mal schauen und sag mit wieviele clones du findest, erst informieren dan posten!

noch was hinzuzufügen: geh nicht gleich auf angriffsstellung oder bist du hier kungfupandaninjaturtelsupermann krieger? ich glaub nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
pittiplatsch, erstmal ein riesiges doppel lol, cect usw. keine marke ne?
Da hat pittiplatsch nicht unrecht oder glaubt Du im Ernst, (z.B.) die P168 Handys sind WIRKLICH von CECT??? Nööööööö, ganz sicher nicht ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist DAS die offizielle Homepage von CECT, schau Dir mal die Handys dort an (da wirst Du so einiges NICHT finden, was sich CECT nennt) ;)

http://www.qxmc.com/

serious

vollblutkochbeutel
es geht ja ned drum obs original ist es geht drum obs ne marke hat und die hat ein p168 ;-)
so meint ich das.

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wollte damit auch nur sagen, daß die Marke "CECT" oftmals "mißbraucht" wird für Produkte aus Hinterhofwerkstätten. Irgendwie muß man die Handys ja benennen und da bietet sich CECT halt gut an ;)

serious

vollblutkochbeutel
genau so ist es, was ich aber merkwürdig finde ist das sich CECT nicht wehrt, andere namenhafte hersteller würden da anders reagieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten