Verkauf von gebrauchten China Phones, wo ?

raisOr

Member
Hallo an alle,

ich werde wohl demnächst ein *beep* durch ein Redmi 5 Plus ersetzen.

*beep* wollte ich das dann verkaufen.

Was ist so eure Erfahrung wo man das am besten losbekommt ?

Einfach bei der allseits bekannten Auktionsplattform einstellen ?
Oder gibts hier im Forum iwo einen Bereich wo man das reinstellen könnte (hier sind ja immerhin überwiegend China-Phone-affine Leute unterwegs ;-)) ?

Vielen Dank im Voraus!

Moderiert:
C

charls

Guest
Also ich würde es bei Ebay, per Festpreis mit der Option Preisvorschlag versuchen. Kleinanzeigen ist mehr als nur nervig.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Normalerweise löschen wir / ich hier ja nur GANZ selten, weiß ja selbst wie es als User in Foren ist, wenn dort etwas von mir gelöscht wird, bin ich meistens recht stinking ;) Aber irgendwie ist mir dieser Thread doch etwas zu spezifisch was den VK angeht, man könnte ja schon fast denken, daß HIER etwas angeboten wird, oder? :grin:

A

altmann

Guest
Normalerweise löschen wir / ich hier ja nur GANZ selten, weiß ja selbst wie es als User in Foren ist, wenn dort etwas von mir gelöscht wird, bin ich meistens recht stinking ;) Aber irgendwie ist mir dieser Thread doch etwas zu spezifisch was den VK angeht, man könnte ja schon fast denken, daß HIER etwas angeboten wird, oder? :grin:
Dann editier doch das Gerät, um welches es geht, aus dem Startposting raus. Dann wirds mehr zu ner allgemeinen Frage wo man am besten Telefone verscherbelt ;)

gsmfrank

Alter Sack
Würde den Fred löschen, da nicht zielfürend.
Der Verkauf von Handys ist ja nun wirklich kein umwerfendes Problem.
Schlimmsten Falls kann er sich mit dem Teil an die nächste "Ecke" stellen,
ohne das ich "Ecke" jetzt näher spefizieren werde...(sonst bekomme ich wieder einen Shitstorm)
Das Modell *beep* ist mir allerdings nicht bekannt.
Könnte schwer werden.:hehehe:

Baerchen

Well-Known Member
Was ist so eure Erfahrung wo man das am besten losbekommt ?
Baue einen alten Tapeziertisch auf, bei EDEKA oder ALDI, hinter der Kasse. Dort kommen genug Leute vorbei.

Einfach bei der allseits bekannten Auktionsplattform einstellen ?
Natürlich nicht. Schreibe einfach eine vertrauensvolle und freundliche Mail an die Webmaster von Youpxxn.com. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Oder gibts hier im Forum iwo einen Bereich wo man das reinstellen könnte
In der Hauptseite links oben ist ein klickbares Feld, wo drin steht "chinamobiles.org". Klickt man darauf, erscheint die Forenübersicht. Wenn Du dort nicht nur die ersten drei Zeilen liest, findest Du das von Dir gesuchte. Dann diesen Link öffnen und es wird Dir im ersten angepinnten Beitrag geholfen.

@ColonelZap Ihr hattet doch letztens Verbesserungsvorschläge angefragt für die Softwareumstellung. Vielleicht solltet Ihr einen IQ-Test vor der Anmeldung zwingend vorschreiben und Leuten mit einem IQ im niedrigen einstelligen Bereich die Forumsbenutzung verweigern.

raisOr

Member
@ColonelZap
Edit meines originales Posts passt für mich.
Mir gings eher generell darum wo man seine Chinaphones wieder losbekommt, da ich ich plane die in Zukunft öfters mal durch andere/neuere zu ersetzen.

@Baerchen
Ich hatte die Forenliste nach was passendem durchsucht, aber nichts gefunden (war noch nicht registriert zu dem Zeitpunkt), evtl. auch übersehen...
Jetzt sehe ich das "Tausch&Verkauf" Subforum in der Liste.
Evtl. sieht man das Subforum erst wenn man registriert und angemeldet ist ?

Zu deinen IQ-Kommentaren gibts glaube ich ausser "unverschämt" nichts weiter zu sagen, hoffe dass es hier im Forum nicht überall so zugeht...

Baerchen

Well-Known Member
Dumme Fragen ergeben dumme Antworten. Noch dümmere Fragen ergeben noch dümmere Antworten. Im übrigen zieht sich jeder die Jacke an, die ihm paßt. Getroff`ne Hunde bellen...

gsmfrank

Alter Sack
Soll ich den Thread löschen oder nicht? Bin mir noch nicht so ganz sicher :grin:
*beep* wollte ich das dann verkaufen.
@ColonelZap Ihr hattet doch letztens Verbesserungsvorschläge angefragt für die Softwareumstellung. Vielleicht solltet Ihr einen IQ-Test vor der Anmeldung zwingend vorschreiben und Leuten mit einem IQ im niedrigen einstelligen Bereich die Forumsbenutzung verweigern.
...auch wenn ich mich wiederhole,
wer soll wie einschätzen wo man ein Handy wohl am besten Verkauft?:see_stars:
eBay oder andere Verkaufsplattformen
Ankauf bei Händlern
Flohmarkt
Freunde, Bekannte, Kollegen, natürlich nur wenn vorhanden.:p
Alternativ den "Trödeltrupp" von RTLII bestellen...:rofl:

Wie gesagt, das Modell *beep* kenne ich nicht.:hehehe:

Baerchen

Well-Known Member
...auch wenn ich mich wiederhole, wer soll wie einschätzen wo man ein Handy wohl am besten Verkauft?:see_stars:
eBay oder andere Verkaufsplattformen
Ankauf bei Händlern
Freunde, Bekannte, Kollegen, natürlich nur wenn vorhanden.:p
So sieht`s aus. Ich war nur etwas direkter und habe es nicht so vornehm umschrieben. Außerdem hängt das stark von Marke, Alter und Modell ab.

Baerchen

Well-Known Member
versuche doch immer so höflich wie möglich zu sein
Ich bin doch höflich. Ich beleidige niemanden und wer sich die Jacke anzieht... Dem paßt sie offensichtlich auch. Wie gesagt, getroffene Hunde bellen. Allerdings mag ich es nicht, wenn schon in den ersten drei Worten zu erkennen ist, daß man nicht gewillt ist, auch nur ein wenig eigenes Gehirnschmalz in die Lösung seines Problems zu investieren, sondern alles vorgekaut präsentiert haben möchte bzw. man Binsenweisheiten hinterfragt, die sich durch 0,3 Sekunden Nachdenken und/oder durch die Lebenserfahrung von selbst in Luft auflösen (Wo kann man sein Tel. am besten loswerden? Ähmmm, ja, wo wohl?! Wo kauft man am besten Autos? Nun, vielleicht beim Bäcker?).

Partyboy

New Member
Ich habe alle bei eBay Kleinanzeigen reingestellt. Realistischen Preis eingeben und die dreisten Leute blockieren, dann geht das schon. Irgendwann kommt immer ein netter Mensch, der sich freut.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten