Versand aus China-Verzollung

dada500

New Member
Hallo,

Da ich jetzt schön öfters etwas per Airmail bekommen habe und jedesmal zum Zollamt fahren musste und da alles zeigen und 30min auf die Papiere warten musste, frag ich mich wie ich bequem an der Tür meinen Zoll zahlen kann.
Die Themen die ich mit der Suchfunktion gefunden lassen mich dadrauf schließen das, dass Packet direkt mit DHL, UPS oder FEDEX abgeschickt werden muss in China und ich dann an den Packetdienst die Rechnung per Email oder Fax schicken kann und die Verzollung dann durch den Packetdienst erledigt wird. Ich zahle dann lediglich den Zollbetrag bei mir an der Tür wenn ich das Packet erhalte.

Konnt ihr das bestätigen das es so ist wie ich mir das denke ?
vielen Dank

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

Da ich jetzt schön öfters etwas per Airmail bekommen habe und jedesmal zum Zollamt fahren musste und da alles zeigen und 30min auf die Papiere warten musste, frag ich mich wie ich bequem an der Tür meinen Zoll zahlen kann.
Die Themen die ich mit der Suchfunktion gefunden lassen mich dadrauf schließen das, dass Packet direkt mit DHL, UPS oder FEDEX abgeschickt werden muss in China und ich dann an den Packetdienst die Rechnung per Email oder Fax schicken kann und die Verzollung dann durch den Packetdienst erledigt wird. Ich zahle dann lediglich den Zollbetrag bei mir an der Tür wenn ich das Packet erhalte.

Konnt ihr das bestätigen das es so ist wie ich mir das denke ?
vielen Dank

jo, so in etwa läuft es ab....manchmal geht es aber so durch, kommt drauf an ob der Zoll den Betrag glaubt der auf den Papieren steht....wenn ja, dann brauchste nix machen, nur später an der tür zahlen....wenn er es nicht glaubt, dann musst du wie schon erwähnt die zahlungsdetails per fax oder per email zu denen hinschicken. Bei EMS/GDSK und FedEx kommen dann noch zusätzlich Gebühren drauf (GDSK 25 Euro, FedEx 10 Euro, DHL 0 Euro)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten