Hallo, bei meinem Handy ist es so, dass wenn ich es ausschalte, es kurz vibriert. Ich finde das total nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren? Das Handy ist auf lautlos gestellt, trotzdem vibriert es beim Ausschalten. Ich habe ein Umi X2T mit CM11 Custom Rom, aber ich denke die Vorgehensweise ist allgemein interessant. MfG
Ich fürchte das bleibt. Denn das ist ein Android Feature, welches dir mitteilt, es ist jetzt sicher die Batterie rauszunehmen oder das Phone ist jetzt tatsächlich ausgeschaltet. Doofes Feature, ohne Frage, doch daran kranken meines Wissens sehr viele Android Phones. Ob Galaxy oder Clone, so was Tolles wie Vibrieren beim Ausschalten gibt es halt beim iPhone oder iPad nicht. Wieso das nie kopiert wurde ist mir auch klar, es nervt, aber wie man das abschalten kann, das weiss ich leider nicht .
Beim Custom ROM sollte es ausschaltbar sein. Kommst Du an die Sourcen? Sonst einfach dem Team schreiben, welches die Sourcen verwaltet..
Es handelt sich um diese Custom Rom: http://www.needrom.com/mobile/cyanogenmod-11-based-on-official-rom/ Ich hab mal dem Entwickler eine Nachricht geschrieben, mal schauen was er antwortet. Edit: Ne, hab ich wohl nicht. Immer wenn ich bei Needrom eine Nachricht schicke (über Contact Me) bekomme ich folgende Fehlermeldung: You must enter a valid recipient! Dabei habe ich nur auf Contact Me gedrückt, also sollte doch eig. alles passen?
Schon "komisch" wie unterschiedlich man so etwas sehen kann. Mich nervt das NULL, mein Alltagshandy schalte ich praktisch nie aus und wenn doch, finde ich dieses "Feedback" perfekt um zu wissen, wann es tatsächlich komplett aus ist Ich möchte so ein "Feature" nicht missen
Prinzipiell ist das ja okay, aber das Handy hat die Funktion, es um eine bestimmte Uhrzeit automatisch abzuschalten und wieder anzuschalten. Dabei ist es total nervig, wenn man schläft und dann plötzlich geweckt wird.